eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Fr, 17.10 Uhr
14. Januar 2022
Prozess gegen Drogenring platzt wegen Justiz-Schlamperei

„Lange Ermittlungen durch Stümperei zunichte gemacht“

Thüringen steht vor einem handfesten Justizskandal. Nach MDR-Berichten ist heute einer der größten Drogenprozesse Thüringens vorerst geplatzt, weil die Justizbehörden... (red)
Fr, 16.17 Uhr
14. Januar 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Kurioses Gespann aus dem Verkehr gezogen

Nach dem Matrjoschka-Prinzip versuchten zwei Männer in der Nacht zu Freitag ein Fahrzeuggespann über die A 4 in Richtung Dresden zu transportieren. Die alarmierten Autobahnpolizisten stoppten im Bereich Erfurt West die Fahrzeugkombination, die sich folgendermaßen gestaltete... (red)
Fr, 16.15 Uhr
14. Januar 2022
IG Metall:

Rahmen für tarifliche Arbeitszeitangleichung vereinbart

Die IG Metall und der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen haben sich auf einen tariflichen Rahmen zur Angleichung der Arbeitszeit geeinigt. Damit kann nun auch in Thüringen der Weg in Richtung 35-Stunden-Woche beschritten werden... (red)
Fr, 16.00 Uhr
14. Januar 2022
Deutschlandwetter

Leicht wechselhaft und eher mild

Anfangs überwiegt in der Südwesthälfte noch Hochdruckeinfluss. Nächste Woche wird es auch dort wechselhafter. Für Schnee bis ins Flachland reicht es aber nur selten. Nur in den Nächten wird es mitunter auch frostig... (red)
Fr, 14.36 Uhr
14. Januar 2022
Vorgeschlagen wird das spanische Modell

Junge Liberale drängen auf verbindliches Impfangebot

In der Debatte um die Impfung gegen das Corona-Virus melden sich die Jungen Liberalen (JuLis), Jugendorganisation der Freien Demokraten, mit einem konstruktiven Vorschlag zu Wort. „Wir fordern für Deutschland das ‚spanische Modell‘... (red)
Fr, 12.50 Uhr
14. Januar 2022
Nordhäuser Waldbesitzer ausgezeichnet

Der erste Thüringer "Luchswald"

Die erste bundesweite LuchsWald-Auszeichnung in Form einer Plakette wurde gestern vom NABU Thüringen an Maik Engelhardt bei Nordhausen vergeben. Die Naturschützer wollen mit der Auszeichnung für mehr Naturschutz im Wald und für Lebensraumvernetzung werben... (red)
Fr, 12.43 Uhr
14. Januar 2022
Polizeibericht

Seitenscheibe eingeschlagen

Unbekannte schlugen am Donnerstag, zwischen 15 und 16 Uhr, auf einem Waldweg Am Stadtwald in Mühlhausen, die Seitenscheibe der Fahrertür eines geparkten BMW ein... (red)
Fr, 12.38 Uhr
14. Januar 2022
Polizeibericht

Schlägerei vor Dönerimbiss

Krankenhausreif soll ein 32-jähriger Mann aus Afghanistan am Donnerstagnachmittag in der Karl-Marx-Straße in Mühlhausen einen Landsmann geschlagen haben... (red)
Fr, 12.36 Uhr
14. Januar 2022
Polizeibericht

Diebeswerkzeug entdeckt

In der Nacht zu Freitag kontrollierten Polizisten nach einem Zeugenhinweis im Stadtgebiet Bad Langensalza einen jungen Mann. Er soll für einen Laubeneinbruch von Mittwoch, 12. zum Donnerstag, 13. Januar, an der Rasenmühle verantwortlich sein... (red)
Fr, 12.36 Uhr
14. Januar 2022
Das Wetter am Wochenende

Frost und Nebel

Heute Mittag zunächst oft sonnig, vom Eichsfeld bis ins Werratal vielfach neblig-trüb oder hochnebelartig bedeckt. Am Nachmittag Wolkenverdichtung, vereinzelt etwas Sprühregen. Höchstwerte 3 bis 7, bei Dauernebel im Werratal nur bis maximal 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind... (red)
Fr, 11.35 Uhr
14. Januar 2022
Verbandsgebiet wird ausgeweitet

Stadt Gotha tritt der Welterberegion bei

Die Stadt Gotha trat zum 01. Januar 2022 dem Welterberegion Wartburg Hainich bei und sorgt damit für die Ausdehnung des Verbandsgebietes und die Stärkung des regionalen Dachverbandes... (red)
Fr, 11.19 Uhr
14. Januar 2022
ifo Institut:

Deutsche Wirtschaft erleidet einen Dämpfer

Die deutsche Wirtschaft erleidet im Winterhalbjahr 2021/2022 einen Dämpfer. Die kräftige Erholung vom vergangenen Sommer wird damit vorübergehend unterbrochen... (psg)
Fr, 10.10 Uhr
14. Januar 2022
Ein Blick in die Statistik

2.400 Corona-Tote in der ersten Jahreshälfte 2021

Im 1.Halbjahr 2021 verstarben nach vorläufigen Ergebnissen der Statistik der Sterbefälle 17 587 Thüringer Bürgerinnen und Bürger. Das waren 2 917 Personen bzw. 19,9 Prozent mehr als im 1. Halbjahr 2020... (red)
Fr, 09.00 Uhr
14. Januar 2022
Wie die Gastronomie die Pandemie erlebt

„Ein langes Genießen und Verweilen gibt’s nicht mehr“

Dass er einst der Geschäftsführer seines Ausbildungsbetriebes sein würde, hatte sich Kai Weiß nicht träumen lassen, als er vor zwanzig Jahren seine Lehre als Koch begann. Ebensowenig waren damals die diversen Hürden einer anhaltenden Pandemie vorhersehbar. Jetzt muss Weiß wie alle seine Kollegen lernen zu improvisieren. Ein Erfahrungsbericht … (osch)
Fr, 09.00 Uhr
14. Januar 2022
Der Lichtblick zum Wochenende

Von Tür-Erlebnissen und Schwellenängsten

Immer wieder im Leben stehen wir vor Türen. Und oft sind diese Tür-Erlebnisse von unterschiedlichen Gefühlen geprägt. Erinnern Sie sich zum Beispiel daran, wie es war, vor einer Tür auf eine Prüfung oder deren Ergebnisverkündung zu warten?... (red)
Fr, 08.19 Uhr
14. Januar 2022
Omikron-Variante

Lehrerverband fordert zügige Pooltests

Angesichts täglich steigender Infektionszahlen appelliert der tlv thüringer lehrerverband an die Verantwortlichen in der Landespolitik, bei den Corona-Testungen in den Schulen endlich von Schnelltests auf PCR-Pooltestungen umzustellen... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 425

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1933 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054