eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.20 Uhr
13. April 2022
Führung durch die historische Altstadt

Mühlhausen bei Nacht

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote... (red)
Mi, 16.17 Uhr
13. April 2022
Mühlhausen:

Sonntags-Führung zum Rieseninger Berg

Wo Thomas Müntzer und Heinrich Pfeiffer 1525 hingerichtet wurden, entstand um 1900 der Mühlhäuser Stadtpark. Vielen ist auch die Freilichtbühne noch in Erinnerung. Heute hat sich die Natur das Gelände zum Teil zurückerobert... (red)
Mi, 16.13 Uhr
13. April 2022
Polizeibericht

Fußgängerin von Auto erfasst

Eine Fußgängerin überquerte heute Nachmittag gegen 14.55 Uhr in Mühlhausen den Kiliansgraben in Richtung Wendewehrstraße. Ein 63-jähriger Autofahrer in seinem VW Golf erkannte die 80-jährige Seniorin zu spät und erfasste sie... (red)
Mi, 16.11 Uhr
13. April 2022
Polizeibericht

Vollsperrung nach Unfall auf Bundesstraße

Derzeit ist die Bundesstraße 247 zwischen Dingelstädt und Mühlhausen am Abzweig nach Bickenriede gesperrt. Kurz nach 14 Uhr beabsichtigte ein Pkw von der Nebenstraße nach rechts auf die Bundesstraße aufzufahren... (red)
Mi, 16.00 Uhr
13. April 2022
Deutschlandwetter

Feiertage freundlich, nach Ostern vieles offen

Die Osterfeiertage bringen überwiegend trockenes und auch freundliches Wetter. Nur regional fallen anfangs noch ein paar Tropfen. Hinter der nächsten Woche stehen noch einige Fragezeichen... (red)
Mi, 15.15 Uhr
13. April 2022
Polizeibericht

Katalysatoren aus zahlreichen Fahrzeugen gestohlen

Unbekannte hatten es in den zurückliegenden zwei Tagen in Mühlhausen auf Katalysatoren abgesehen. Vom Gelände einer Kfz-Werkstatt Beim Schwarzen Feld stahlen sie ein Gerät von einem Opel, auf dem Parkplatz in der Brückenstraße bauten sie einen Katalysator von einem BMW ab... (red)
Mi, 14.42 Uhr
13. April 2022
Polizeibericht

Erneuter Trickbetrug per Whats-App

In den vergangenen Tagen kam es in Bad Langensalza vermehrt zu Betrugsanzeigen bei der Polizei. Die Opfer erhielten dabei eine Whats-App, in der die vermeintliche Tochter oder der Sohn um eine Überweisung bitten, um die Rechnung für ein neues Handy begleichen zu können... (red)
Mi, 12.54 Uhr
13. April 2022
ADAC Stauprognose

Viele Osterreisende auf Deutschlands Straßen

Der ADAC rechnet in diesem Jahr an Ostern insgesamt mit deutlich mehr Reiseverkehr als in den beiden letzten Corona-Jahren, aber mit immer noch weniger als vor der Pandemie. Überregionale Reisen sind wieder möglich und auch Einschränkungen gibt es kaum noch... (red)
Mi, 12.46 Uhr
13. April 2022
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise rutschen weiter ab

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur vergangenen Woche spürbar gesunken. Dies gilt vor allem für Diesel-Kraftstoff: Ein Liter kostet laut ADAC Auswertung im bundesweiten Mittel 1,968 Euro, das sind 8,3 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.29 Uhr
13. April 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute mildes Frühlingswetter, morgen Schauer möglich

Heute wolkig, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 21 bis 25, im Bergland 18 bis 21 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Donnerstag wolkig bis stark bewölkt. Ausgangs der Nacht im Eichsfeld aufkommender, teils schauerartiger Regen, einzelne Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Tiefsttemperaturen 9 bis 6 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 12.11 Uhr
13. April 2022
Aus dem Landtag

CDU fordert Änderung der Quarantäne-Regeln

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, hat die Thüringer Gesundheitsministerin aufgefordert, dem Vorbild Bayerns zu folgen und die Isolationszeit für Corona-Infizierte von zehn auf fünf Tage zu verkürzen... (red)
Mi, 10.18 Uhr
13. April 2022
Ein Blick in die Statistik

Ostern 2022: Eiererzeugung erneut rückläufig

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verfügten im Jahr 2021 die Betriebe mit einer Haltungskapazität von mindestens 3 000 Hennenhaltungsplätzen über insgesamt rund 1,8 Millionen Plätze. Gegenüber dem Vorjahr waren das rund 28 300 Haltungsplätze bzw. zwei Prozent weniger... (red)
Mi, 10.02 Uhr
13. April 2022
Wirtschaft und Politik im Dauerstress

Von der Pandemie zur Energiekrise

Die deutsche Wirtschaft steuert durch schwieriges Fahrwasser und durchläuft die höchsten Inflationsraten seit Jahrzehnten. In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihren Ausblick für dieses Jahr deutlich nach unten... (red)
Mi, 07.58 Uhr
13. April 2022
Steuerprogramme im Test

Sehr gute Steuerhelfer gibt es nur für den PC

Mit fünf von 25 getesteten Steuerprogrammen lässt sich die Steuererklärung sehr gut erledigen – allesamt Programme für den PC. Bei vielen Anwendungen für Smartphone oder Browser ist noch deutlich Luft nach oben... (psg)
Mi, 07.45 Uhr
13. April 2022
Ein Verein hilft Flüchtlingen ideell und materiell

Ein Asyl mit historischem Vorbild

Eine Zufluchtsstätte für Juden während des Zweiten Weltkrieges in Iowa gilt derzeit als Vorbild für die aktuelle Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge in Bad Langensalza. Verantwortlich ist dafür der amerikanische Geschichtsprofessor Michael Luick-Thrams, der Teile seines Erbes für den Erwerb eines Hauses in der Jüdengasse einsetzte … (osch)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr