eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.22 Uhr
17. Mai 2022
Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) hat gewählt

CDA Thüringen mit neuem Landesvorstand

Auf der 14. Landestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Thüringen in Erfurt wurde der Eichsfelder Landtagsabgeordnete Thadäus König einstimmig im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt. Auch ein Nordhäuser kam in den Vorstand... (red)
Di, 15.59 Uhr
17. Mai 2022
Aus dem Landtag

Windenergie nicht länger wie einen Fetisch anpreisen

Mit einem "plakativen Setzen auf Windenergie" werde die Thüringer Landesregierung den besonderen Herausforderungen der Energiekrise nicht gerecht, kritisieren die Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Di, 15.58 Uhr
17. Mai 2022
Deutschlandwetter

Frühsommer kühlt sich ab, zuerst Hitze und Unwetter

Mit hochsommerlichen 30 Grad und mehr sowie weiteren Unwettern geht der Frühsommer in die nächste Runde. Ab dem Wochenende ändert sich dann einiges, insbesondere bei den Temperaturen... (red)
Di, 15.01 Uhr
17. Mai 2022
ADAC Tankstatistik

Fast zehn Cent Unterschied zwischen Bundesländern

Innerhalb Deutschlands gibt es derzeit erhebliche Preisunterschiede an den Zapfsäulen. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern. Die höchsten Spritpreise müssen aktuell die Autofahrer in Schleswig-Holstein und in Sachsen-Anhalt bezahlen. Thüringen landet im unteren Mittelfeld... (red)
Di, 13.34 Uhr
17. Mai 2022
Anlässlich des 8. Deutschen Fachwerktags in Mühlhausen

Führung zum Thema "Gestaltetes Fachwerk"

Mühlhausens Innenstadt ist noch heute von Fachwerkhäusern geprägt. Die ältesten noch vorhandenen Fachwerkhäuser stammen aus dem 16. Jahrhundert. Deshalb gehört Mühlhausen auch der regionalen Strecke der Deutschen Fachwerkstraße vom Harz zum Thüringer Wald an... (red)
Di, 13.27 Uhr
17. Mai 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizeiinspektion:

Komplexkontrollen beim gewerblichen Güterverkehr

Gestern führte die Kontrollgruppe der Autobahnpolizeiinspektion eine Verkehrskontrolle am Hermsdorfer Kreuz durch. Schwerpunkt dieser Kontrolle war die Überprüfung von Fahrzeugen des gewerblichen Güterverkehrs zwischen 2,8 Tonnen und 12 Tonnen... (red)
Di, 13.25 Uhr
17. Mai 2022
CDU-Fraktion zum Besuch des Bundeswirtschaftsministers

„Thüringen braucht eine Gas-Zusicherung!“

Zum Besuch des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck in Thüringen erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl folgendes... (red)
Di, 13.22 Uhr
17. Mai 2022
Alarmierende Zahlen der BARMER:

Zehntausende Alkoholkranke in Thüringen

In Thüringen sind rund 36.700 Menschen alkoholkrank. Das geht aus einer Analyse des BARMER Instituts für Gesundheitssystemforschung (bifg) anlässlich der Aktionswoche Alkohol hervor. Die Zahl der Betroffenen ist in den Jahren 2016 bis 2020 um rund zwölf Prozent gestiegen... (red)
Di, 12.40 Uhr
17. Mai 2022
Frühlingskonzert

"GospelThur" gastiert in Greußen

Der Nordthüringer Gospelchor "GospelThur", ist am 22. Mai um 17 Uhr in der St.-Martini-Kirche in Greußen zu Gast. Die über zwanzig Sängerinnen und Sänger stammen aus Gemeinden des Kyffhäuser- und Unstrut-Hainich-Kreises. Der Chor bietet seinen Zuhörern ein stimmengewaltiges Repertoire... (emw)
Di, 12.15 Uhr
17. Mai 2022
Polizeibericht

Schotter wird Motorradfahrer zum Verhängnis

Ein 63-jähriger Motorradfahrer befuhr gestern Nachmittag gegen 16 Uhr die Landstraße zwischen Diedorf und Heyerode. In einer Doppelkurve verlor er die Kontrolle und rutschte mit seiner Harley Davidson auf dem Schotter von der Straße... (red)
Di, 12.05 Uhr
17. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter mit Starkregen im Anzug

Heute wolkig, teils stark bewölkt und ab Mittag vor allem in Ostthüringen Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen. Höchsttemperaturen 21 bis 24, im Bergland 18 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest, später auf Nordost drehend... (red)
Di, 12.00 Uhr
17. Mai 2022
Polizeibericht

Streit endete im Krankenhaus

Eine 23-Jährige und ein 20-jähriger junger Mann gerieten in Müllverstedt am Montagnachmittag an einer Bushaltestelle am Besenmarkt in Streit. Hierbei soll der 20-Jährige die junge Frau geschlagen und ihr Handy zerstört haben... (red)
Di, 11.51 Uhr
17. Mai 2022
Unfall heute Morgen in Bad Langensalza

Motorradfahrer im Kreisel verletzt

Die Bundesstraße 247 musste heute Morgen bei Bad Langensalza kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein 22-jähriger Autofahrer war kurz nach 6 Uhr mit seinem Opel Astra, aus Richtung Mühlhausen kommend, in den Kreisverkehr an der Abfahrt Gotha eingefahren... (red)
Di, 11.46 Uhr
17. Mai 2022
Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Eine 64-jährige Autofahrerin wollte gestern Nachmittag gegen 17 Uhr in Großengottern mit ihrem Peugeot eine Gruppe vom Mopedfahrern überholen. Hierbei streifte sie einen 15-jährigen Mopedfahrer. Der stürzte und verletzte sich... (red)
Di, 11.42 Uhr
17. Mai 2022

Angetrunken einen Pfeiler touchiert

Ein 56-jähriger Autofahrer beabsichtigte gestern Nachmittag gegen 17.45 Uhr in Mühlhausen mit seinem Opel Astra aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Obermühlenweg zu fahren. Hierbei kollidierte er mit einem Stützpfeiler... (red)
Di, 11.38 Uhr
17. Mai 2022
Polizeibericht

Autoscheiben eingeschlagen

In Mühlhausen schlugen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag an zwei geparkten Autos die Autoscheiben ein. In der Brückenstraße wurde ein Citroen Berlingo beschädigt... (red)
Di, 10.19 Uhr
17. Mai 2022
Völlig erschöpft und ausgebrannt:

Wenn Krankenpfleger einfach nicht mehr können

Vor allem seit der Corona-Krise sind Berufstätige immer länger wegen eines Burnouts krankgeschrieben. Das zeigen Daten zur Arbeitsunfähigkeit von Versicherten der KKH Kaufmännische Krankenkasse aus den vergangenen fünf Jahren... (red)
Di, 10.16 Uhr
17. Mai 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Beschäftigtenlage in Energie- und Wasserversorgung

Beschäftigtenlage in der Energie- und Wasserversorgung
In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im März insgesamt 7. 464 Mitarbeiter tätig... (red)
Di, 09.41 Uhr
17. Mai 2022
Kulturstätte Schwanenteich Mühlhausen

Ein Abend mit Ilja Richters Lieblingsliedern

Kultmoderator Ilja Richter präsentierte in der ZDF-„disco“ viele tolle Songs. Aber was hörte und hört er privat? Genau das, was er Ende Mai in der Kulturstätte Schwanenteich erstmals singen wird... (red)
Di, 09.31 Uhr
17. Mai 2022
ADAC-Test:

Vier Kindersitzmodelle durchgefallen

Insgesamt 30 Modelle von Kindersitzen hat der ADAC jetzt überprüft. Nur ein Sitz bekommt das Urteil „sehr gut“. 19 der getesteten Sitze bekamen das ADAC Urteil „gut“, sechs Modelle wurden mit „befriedigend“ bewertet... (red)
Di, 09.25 Uhr
17. Mai 2022
ifo Institut:

Klimaproteste halfen den Grünen bei den Wahlen

Klimaproteste der „Fridays for Future“-Bewegung hatten greifbare Auswirkungen auf die politische Landschaft in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Datenstudie von Forschern aus dem ifo Institut und anderen Institutionen... (red)
Di, 09.17 Uhr
17. Mai 2022
Festival in Mühlhausen steigt im Juni

Buntes Program beim diesjährigen „Clarinet & Friends“

Nachdem Corona im letzten Jahr auch dem kleinen, aber feinen Festival „Clarinet & Friends“ in Mühlhausen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wollen die Veranstalter nun Anfang Juni die diesjährige Ausgabe präsentieren. Wie immer spielt Klezmermusik dabei eine große Rolle… (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr