eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.32 Uhr
22. Juni 2022
Reagiert

IG Bau macht in Populismus

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute über eine Wortmeldung der IG Bau berichtete, die sich mit Kontrollen des Hauptzollamtes Erfurt beschäftigte. Dazu eine Wortmeldung aus der Nordhäuser Wirtschaft... (psg)
Mi, 17.14 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Wo ist Lilly Ritter?

Seit Montag wird die 14-jährige Lilly-Rose Saphira Ritter aus Mühlhausen vermisst. Sie verließ in der Nacht zu Montag die Wohnung in unbekannte Richtung... (red)
Mi, 15.08 Uhr
22. Juni 2022
Bürgerprojekt 2022

Engagement für Mühlhausen

Auch in diesem Jahr sind wieder die Kreativität und Gestaltungsfreude der Mühlhäuser Bürgerinnen und Bürger gefragt! Gesucht werden Projekte, mit deren Umsetzung die Attraktivität unserer schönen Stadt und ihrer Ortsteile weiter gefördert wird. Bei der Ideenfindung sind keine Grenzen gesetzt... (red)
Mi, 13.03 Uhr
22. Juni 2022
ADAC Tankstatistik

Benzinpreis schmilzt ab, Diesel erneut teurer

Während der Benzinpreis abschmilzt, ist Diesel erneut teurer geworden. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. So kostet aktuell im bundesweiten Mittel ein Liter Super E10 1,893 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 5,1 Cent... (red)
Mi, 10.45 Uhr
22. Juni 2022
Veranstaltungen

Volles Programm am Wochenende in Mühlhausen

Das Wochenende in Mühlhausen ist voll gepackt mit Highlights und bietet unter anderem Open-Air Unterhaltung, jede Menge Musik, Theateraufführungen und natürlich der "Holzfahrt"... (red)
Mi, 10.34 Uhr
22. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Freundlich, trocken und wieder hochsommerlich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf neben etwas Schleierbewölkung meist viel Sonnenschein. Am Nachmittag hier und da wenige Quellwolken. Höchstwerte zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad... (red)
Mi, 10.03 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Thüringer Gewerbe in Zahlen

Die Thüringer Gewerbeämter meldeten für die ersten 4 Monate 2022 weniger Gewerbeanmeldungen, jedoch mehr Gewerbeabmeldungen als für den vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ging die Anzahl der Anmeldungen auf 3 859 Anzeigen zurück (-91 Anzeigen bzw. -2,3 Prozent)... (red)
Mi, 09.55 Uhr
22. Juni 2022
Finanzkontrolle Schwarzarbeit soll präsenter sein

Zoll leitete 175 Verfahren gegen Firmen ein

Das Hauptzollamt Erfurt, das auch für den Thüringer Norden zuständig ist, hat im vergangenen Jahr 175 Verfahren gegen Unternehmen eingeleitet, weil Mindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt wurden. Dabei verhängten die Beamten Bußgelder in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro... (red)
Mi, 09.34 Uhr
22. Juni 2022
Bürgerverkehr heute eingestellt

Stromausfall in Artern

Auf Grund eines Schadens an der Stromhauptversorgungsleitung der Dienststelle des Landratsamtes in Artern kann am heutigen Vormittag, kein Bürgerverkehr im Rahmen der regulären Öffnungszeiten in der Dienststelle Artern durchgeführt werden...
Update: Probleme wurden behoben (red)
Mi, 09.24 Uhr
22. Juni 2022
Stiftung Warentest

Was ist drin im Wasser?

Im Test von 32 Mineralwässern mit hohem Kohlensäuregehalt waren acht sehr gut, darunter sechs günstige Handelsmarken. Allerdings stellen Spurenstoffe aus der Umwelt vermehrt die Reinheit des Mineralwassers in Frage... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr