eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.15 Uhr
8. August 2022
Individuelle Trauerarbeit in einem innovativen Unternehmen

„Feinsliebchen“ im Herzen der Stadt

Alles in unserem Leben steuert unvermeidlich auf das eigene Ende zu. Der Tod als finales Ereignis ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Daseins. Aber oftmals gehen wir verschämt und unwillig mit seiner Existenz um. Die ausgebildete Palliativ-Krankenschwester und Trauerrednerin Mary Fischer will dieses Bild mit ihrem letztes Jahr gegründete Unternehmen „Feinsliebchen“ in Bad Langensalzas Altstadt verändern… (osch)
Mo, 17.34 Uhr
8. August 2022
Bildungsministerium berät ukrainische Lehrkräfte

„Sie sind herzlich willkommen.“

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter hat heute, in Erfurt potenzielle ukrainische Lehrkräfte zu einer Informationsveranstaltung des Bildungsministeriums in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit begrüßt... (red)
Mo, 16.07 Uhr
8. August 2022
Das Deutschlandwetter

Baut sich eine neue Hitzewelle auf?

Der August beschert uns weiterhin Sommerwetter. Die nächste Hitzewelle steht schon bereit. Gebietsweise kann es sogar wieder sehr heiß werden... (red)
Mo, 15.04 Uhr
8. August 2022
Polizei bittet um Hilfe bei Aufklärung:

Wiederholte Angriffe auf Zigarettenautomaten

In den zurückliegenden Wochen kam es im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Nordhausen vermehrt zu Aufbrüchen und Aufbruchversuchen von Zigarettenautomaten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen in Nordthüringen. . (red)
Mo, 12.32 Uhr
8. August 2022
Erste Kfz-Prüfstelle des TÜV Thüringen im Unstrut-Hainich-Kreis

Kfz-Prüfstelle in Mühlhausen feierlich eröffnet

Dank einer neuen Kfz-Prüfstelle im Gasometerweg 6 in Mühlhausen ist der TÜV Thüringen für Kunden im Unstrut-Hainich-Kreis ab sofort noch besser erreichbar. Letzte Woche wurde die erste Prüfstelle des TÜV Thüringen im Landkreis feierlich eröffnet... (red)
Mo, 12.26 Uhr
8. August 2022
Grundsteuer-Chaos der Landesregierung:

Zeitplan für Erklärungen gerät ins Wanken

„Der spärliche Rücklauf bei den Grundsteuererklärungen in Thüringen zeigt, dass die Umsetzung der Landesregierung viel zu kompliziert ist. Rot-Rot-Grün hat es nicht geschafft, ein bürgerfreundliches Verfahren anzubieten." Mit diesen Worten kritisiert der finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Maik Kowalleck die Regierung... (red)
Mo, 12.07 Uhr
8. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter trockenes Hochdruckwetter

Heute viel Sonne, mittags und nachmittags auch einige Quellwolken, niederschlagsfrei. Höchstwerte 26 bis 28, im Bergland 22 bis 26 Grad. Schwacher Wind um Nord... (red)
Mo, 10.19 Uhr
8. August 2022
ThüringenForst

Waldbesuch schützt nicht ausreichend vor UV-Strahlung

Auch unter schattigen Bäumen ist im Sommer eine Sonnencreme geboten, um keinen Sonnenbrand zu bekommen und das Hautkrebsrisiko zu senken. Baumkronen mindern die UV-Strahlung um maximal 20 Prozent. Durch den Klimawandel gibt es immer mehr warme, wolkenlose Tage, die Zahl der Sonnenstunden steigt... (emw)
Mo, 09.52 Uhr
8. August 2022
FDP fordert Mehr Freiheit und Eigenverantwortung

Kein neuer Coronawinter

Der Thüringer FDP-Cef Thomas L. Kemmerich sagt dazu: „Wir sollten Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) nicht weiter die Möglichkeit eröffnen, ihre auf Panik und Misstrauen basierende Corona-Politik fortzusetzen"... (red)
Mo, 09.24 Uhr
8. August 2022
BARMER Arztreport:

Thüringer Kinder während Pandemie seltener beim Arzt

Thüringer Kinder und Jugendliche sind während der Corona-Pandemie seltener beim Arzt gewesen. Auswertungen im aktuellen BARMER Arztreport zufolge wurden im Jahr 2020 so wenige Thüringer Kinder ambulant behandelt wie seit zehn Jahren nicht... (red)
Mo, 09.13 Uhr
8. August 2022
ifo Institut warnt vor Handelskrieg mit China

Sechsmal so viel wie der Brexit

Eine Abkopplung der EU und Deutschland von China, die Vergeltungsmaßnahmen von der chinesischen Seite nach sich zöge, käme Deutschland knapp sechsmal so teuer wie der Brexit. Das ist das Ergebnis einer Szenarioanalyse des ifo Instituts im Auftrag der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw)... (red)
Mo, 08.23 Uhr
8. August 2022
A-Junioren aus Bad Langensalza und Sondershausen testeten

Nach Startschwierigkeiten Spiel siegreich gestaltet

Am Samstag trafen sich die A-Junioren des BSV Eintracht Sondershausen zum sportlichen Vergleich mit dem ältesten Nachwuchsteam des FSV Preußen Bad Langensalza. Ein Spielbericht aus Sondershäuser Sicht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr