eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.27 Uhr
13. November 2023
THC II unterliegt gegen Sachsen Zwickau II in der 3. Liga

Gut gekämpft und doch verloren

Im Auswärtsspiel der 3. Liga musste sich der Thüringer HC II gegen die Damen des BSV Sachsen Zwickau II mit 32:30 (16:16) geschlagen geben. Mit je acht Toren waren Jasmina Gierga und Juliane Peter für den BSV erfolgreichste Werferinnen. Aufseiten des THC II erzielte Kyara Rackwitz sechs Treffer... (red)
Mo, 19.28 Uhr
13. November 2023
Thüringer Kommunalmonitor 2023 veröffentlicht

Zwischen „befriedigend“ und „ausreichend“

Die Ergebnisse wurden heute auf einer Medienkonferenz vom Vorstandsvorsitzenden der Thüringer Aufbaubank, Matthias Wierlacher und Daniel Schmidt, Bereichsleiter Öffentliche Kunden und Wohnungswirtschaft, unter der Teilnahme der Staatssekretärin für Kommunales, Katharina Schenk, vorgestellt... (psg)
Mo, 17.23 Uhr
13. November 2023
Stadtrat Kosiol spendet Sitzungsgeld

Unterstützung für die BL Flyers

Stadtrat ist in Bad Langensalza ein Ehrenamt. Es gibt also kein Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an Sitzungen. Im September wurde Patrick Kosiol als neuer Stadtrat verpflichtet, da Steffen Eke aus seiner Fraktion sich zurückzog. Nun spendete er sein Sitzungsgeld... (red)
Mo, 17.10 Uhr
13. November 2023
Polizei sucht Zeugen: Wer kann Hinweise geben?

Erneut Zigarettenautomat angegriffen und leergeräumt

In der Karl-Liebknecht-Straße in Mühlhausen kam es am Freitag gegen 4.30 Uhr zu dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten. Zeugen beobachteten drei Täter bei der Tatausübung... (red)
Mo, 16.00 Uhr
13. November 2023
Deutschlandwetter

Kurz mal weniger Regen in Sicht

Bis zur Wochenmitte regnet es in den meisten Landesteilen andauernd und ergiebig. Anschließend lässt der Tiefdruckeinfluss etwas nach und es wird kurzzeitig trockener. Neue Tiefausläufer stehen aber schon in den Startlöchern... (red)
Mo, 15.28 Uhr
13. November 2023
Wie sich die Mühlhäuser Ortsteile entwickeln können

Ortsentwicklung zum Mitmachen

Die vier Ortsteile Bollstedt, Höngeda, Seebach und Felchta möchten zusammen daran arbeiten, Lösungen vor Ort zu finden und aktiv ihre Zukunft gestalten. Deshalb haben sie sich zur Dorfregion Mühlhausen Süd zusammengeschlossen und bewerben sich für die Aufnahme in das Förderprogramm der Dorfentwicklung des Freistaates Thüringen... (red)
Mo, 15.15 Uhr
13. November 2023
Polizeibericht

Vandalismus an der Haustür

Unbekannte beschädigten am Sonntag zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr in Schlotheim die Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Gemeinschaft... (red)
Mo, 15.10 Uhr
13. November 2023
Amt für Arbeit teilt mit:

Weiterbildungsagentur Thüringen Nord besser erreichbar

Passende Qualifizierungswege finden, Fördermöglichkeiten nutzen – die Beraterinnen und Berater der Weiterbildungsagentur Thüringen Nord begleiten seit Ende September Unternehmen und Beschäftigte der Region... (red)
Mo, 10.35 Uhr
13. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zunehmend windig bis stürmisch

Heute Mittag und Nachmittag bedeckt und Regen, erst am Abend allmählich abziehend. Höchsttemperaturen 9 bis 12, im Bergland 7 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind, ab dem Nachmittag auf Südwest drehend und böig auffrischend. In Kammlagen stürmische Böen... (red)
Mo, 10.23 Uhr
13. November 2023
Wem gehört das Land?

Fluchtpunkt Land

Wem gehört das Land? Wie werden die Menschen in Zukunft vom und auf dem Land leben? Wie prägen die historischen Entwicklungen in der DDR und seit 1989/90 den ländlichen Raum in Ostdeutschland noch heute? Diese und weitere Fragen werden demnächst in Mühlhausen behandelt... (red)
Mo, 10.21 Uhr
13. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Leichter Anstieg bei Insolvenzverfahren

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2023 über 1 701 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 22 Anträge mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 10.17 Uhr
13. November 2023
IG BAU verlangt Förderprogramm

Warnung vor „Asbest-Welle“

Tonnen von Baumaterial mit Asbest stecken in Nordthüringen in Altbauten. Von 1950 bis 1989 kamen Asbest-Baustoffe intensiv zum Einsatz. Es ist davon auszugehen, dass es in jedem Gebäude, das in dieser Zeit gebaut, modernisiert oder umgebaut wurde, Asbest gibt, mahnt die Gewerkschaft IG Bau... (red)
Mo, 09.05 Uhr
13. November 2023
ifo Institut

Materialengpässe in der Industrie merklich kleiner

Die Materialknappheit in der deutschen Industrie hat deutlich abgenommen. Im Oktober berichteten noch 18,2 Prozent der befragten Firmen von Engpässen, nach 24,0 Prozent im September. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr