eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:23 Uhr
13.11.2023
Stadtrat Kosiol spendet Sitzungsgeld

Unterstützung für die BL Flyers

Stadtrat Patrick Kosiol spendet gesamtes Sitzungsgeld
Stadtrat ist in Bad Langensalza ein Ehrenamt. Es gibt also kein Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an Sitzungen. Im September wurde Patrick Kosiol als neuer Stadtrat verpflichtet, da Steffen Eke aus seiner Fraktion sich zurückzog. Nun spendete er sein Sitzungsgeld...

Unterstützung für die "Flyers" (Foto: privat) Unterstützung für die "Flyers" (Foto: privat)

„Ich habe im Oktober ein Sitzungsgeld von 150 Euro erhalten. Diese habe ich nun komplett an die BL Flyers gespendet. Ich habe selbst in den 90ern und 2000ern bei den Flyers gespielt und finde es toll, dass jetzt hier wieder Jugendmannschaften aktiv Basketball spielen. Das möchte ich unterstützen!“ sagte Patrick Kosiol.

Anzeige symplr
Die BL Flyers bilden die Abteilung Basketball des LSV 90 Bad Langensalza, welche Anfang der 90er das Licht der Welt erblickte. In den Altersgruppen 6-13 und 14-18 Jahre bietet der Verein Basketballtraining an. Im Rahmen des ersten Punktspiels der Jugendmannschaft gegen den USV Jena, wurde die Spende in der Oostkamphalle an den Verein übergeben.

„Ich möchte auch weiterhin mein komplettes Sitzungsgeld an Vereine und Organisationen in der Stadt spenden. Wie man an dem Sitzungsgeld sieht, wird man als Stadtrat nicht reich. Dennoch möchte ich das Geld so weitergeben, dass es mehr Nutzen in der Gesellschaft hat. Ich bedanke mich damit auch ausdrücklich bei all den Ehrenamtlichen für Ihr Engagement!“ führte Patrick Kosiol weiterhin aus.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr