eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.02 Uhr
20. November 2023
Das Deutschlandwetter

Kältere Luft mit ersten Flocken in Sicht

Zur Wochenmitte gelangt mit einem Zwischenhoch ein erster Schub kälterer Luft zu uns. Danach wird es zunächst wieder wechselhafter und milder. Das ändert sich aber bald darauf erneut und sogar der Frühwinter bekommt erstmals eine Chance... (red)
Mo, 15.49 Uhr
20. November 2023
Polizeibericht

Baucontainer aufgebrochen

Unbekannte Diebe gelangten am vergangenen Wochenende auf eine Baustelle in der Reiserstraße. Dort öffneten sie mehrere Baucontainer gewaltsam, bei einem Container blieb es beim Versuch... (red)
Mo, 15.43 Uhr
20. November 2023
Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen

Angriffe auf Zigaretten- und Kaugummiautomaten

In den vergangenen Wochen kam es im Unstrut-Hainich-Kreis vermehrt zu Angriffen auf Zigarettenautomaten. Seit Ende September dieses Jahres werden verstärkt Diebstählen aus und von Zigaretten- und Kaugummiautomaten durch die Polizei registriert... (red)
Mo, 15.39 Uhr
20. November 2023
Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Nach einem versuchten Einbruch in eine Arztpraxis am Kornmarkt sucht die Polizei Zeugen. Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag, 16. November, und Montagmorgen, 20. November, versuchten Unbekannte gewaltsam in die Arztpraxis einzudringen... (red)
Mo, 15.29 Uhr
20. November 2023
Polizeibericht

Autoräder von Präsentierfahrzeug geklaut

In der Ammerschen Landstraße in Mühlhausen entwendeten Unbekannte vom Gelände eines Autohauses vier Räder. Der Opel, an dem sich der Radsatz befand, stand auf einer Präsentationsfläche... (red)
Mo, 15.21 Uhr
20. November 2023
Frau Dr. med. Sibylle Mottl-Link kommt nach Mühlhausen

Mit Handpuppe und viel Humor

Lustig, freche Lesungen mit einer Handpuppe zum Umgang mit Stress in Schule, Kindergarten und in besonderen Situationen sind das Markenzeichen von Sybille Mottl-Link. Am Donnerstag kommt sie nach Mühlhausen... (red)
Mo, 11.49 Uhr
20. November 2023
Polizeibericht

Technischer Defekt ermöglicht Diebstahl

Am Sonntagmorgen parkte ein Pkw am Petriteich in Mühlhausen. Aufgrund eines technischen Defekts bei dem Mercedes entriegelte sich der Kofferraum selbstständig... (red)
Mo, 11.47 Uhr
20. November 2023
Sozialverbände warten auf den Thüringer Haushalt

Soziale Einschnitte vermeiden

Bis Jahresende muss das Haushaltsgesetz für 2024 im Thüringer Landtag beschlossen werden. Deshalb will die Landesregierung den Haushaltsentwurf zur Abstimmung stellen allerdings verfügt die Regierungskoalition aus Linken, SPD und Grünen nicht über die erforderliche Mehrheit... (red)
Mo, 11.38 Uhr
20. November 2023
Polizeibericht

Fallrohre geklaut

Unbekannte hatten es im Waidweg in Bad Langensalza auf Buntmetalle abgesehen. In der Zeit von Samstag 23.00 Uhr bis Sonntag 13.00 Uhr entwendeten sie mehrere Fallrohre von einem Wohnhaus... (red)
Mo, 11.21 Uhr
20. November 2023
Statistisches Jahrbuch 2023 erschienen

Ein detaillierter Blick in die Statistik

Das Thüringer Landesamt für Statistik legt mit der 31. Ausgabe des Statistischen Jahrbuches wieder ein umfangreiches Kompendium mit Daten zu demographischen, sozialen und ökonomischen Strukturen und Entwicklungen im Freistaat vor. Einen Vorgeschmack gibt es im heutigen "Blick in die Statistik"... (red)
Mo, 11.18 Uhr
20. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise windig mit Sturmböen in exponierten Lagen

Heute neben kurzen Auflockerungen meist stark bewölkt, zeitweise Schauer. Höchsttemperaturen 10 bis 13, im Bergland 6 bis 9 Grad. Mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind, anfangs teils stark böig auflebend, im Bergland vorübergehend stürmisch. Nachmittags deutlich nachlassend... (red)
Mo, 11.15 Uhr
20. November 2023
Thüringer HC II

Endspurt wurde belohnt

Der Thüringer HC II fährt mit dem 33:31 (17:17)-Heimsieg gegen das Handballteam Norderstedt die nächsten zwei Punkte ein. In einer Partie, die in der ersten Spielhälfte auf Augenhöhe geführt wurde, musste der THC die Norderstedterinnen nach der Pause zunächst ziehen lassen... (red)
Mo, 09.32 Uhr
20. November 2023
Zum Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel -“

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Alle Jahre wieder ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ das am häufigsten ausgestrahlte Märchen im deutschen Fernsehen. Wenn die Titelheldin auf ihrem Schimmel durch den tiefverschneiten Wald reitet, schlagen nicht nur Kinderherzen höher. Doch woher rührt diese Begeisterung? Was macht die Liebesgeschichte zum Kultfilm?... (red)
Mo, 09.13 Uhr
20. November 2023
ifo Institut

Bildungsungleichheit durch Digitalisierung?

Die Digitalisierung könnte zu einer größeren Ungleichheit im Bildungssystem führen das befürchten 53 Prozent der Befragten im jüngsten Bildungsbarometer des ifo Instituts. Nur 14 Prozent glauben das nicht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr