eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 11:47 Uhr
02.07.2015

Bischof trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr weilte heute, am letzten Tag seiner Bistumsbereisung, in Mühlhausen. Begleitet von Stadtdechant Gerhard Stöber besuchte er auch das Historische Rathaus.

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr beim Eintrag in das Goldenen Buch der Stadt Mühlhausen. (Foto: Foto: Mix) Bischof Dr. Ulrich Neymeyr beim Eintrag in das Goldenen Buch der Stadt Mühlhausen. (Foto: Foto: Mix)
Dort wurde er von Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns empfangen, um sich in das Goldene Buch der Stadt Mühlhausen einzutragen.
Zuvor betonten Stadtdechant und Oberbürgermeister das sehr gute Verhältnis zwischen Kirche und Stadt, was auch in den regelmäßigen Gedankenaustauschen zum Ausdruck kommt. Bruns machte deutlich, dass von der Kirche wichtige Impulse kommen und dankte u. a. für die großen Leistungen hinsichtlich der Jugend- und Sozialarbeit.

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr bedankte sich für die Möglichkeit, das Mühlhäuser Rathaus kennen zu lernen. Er habe auf seiner Reise durch die sieben Dekanate seines Bistums Begegnungen mit vielen Stadtvertretern gehabt. Auch für Mühlhausen wünscht er im Interesse der hier lebenden Menschen, dass Kirche und Stadt auch weiterhin vetrauensvoll zusammen arbeiten.

Nach der Eintragung ins Goldene Buch erläuterte Stadtarchivar Dr. Helge Wittman dem Bischof die historische Bedeutung der Ratsstube.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)