eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 14:33 Uhr
04.08.2015
Mühlhausen lädt am 15. August zum New Orleans Festival

Rhythm and Blues, Jazz und Rock and Roll

Am 15. August laden die Stadtverwaltung Mühlhausen und das Priorat für Kultur und Soziales zum New Orleans Music Festival ein. Ab 19:30 Uhr erreicht eine Mischung aus Rhythm and Blues, Jazz und Rock and Roll den Mühlhäuser Puschkingarten. Das bunte Programm macht die Musikveranstaltung zu einem Ereignis für die ganze Familie.

Bei Schubert's New Orleans Music Festival in Mühlhausen wirken mit: Big Mama Blues Trio - Back to the Blues. Ihre voluminöse, kraftvolle Stimme, ihr Improvisationstalent und die enorme Ausdruckskraft, mit der sie die Zuhörer in ganz Europa begeistert, machen Big Mama zu einer wirklich herausragenden Sängerin in der heutigen Blues- Jazz- und Gospelszene. Gemeinsam mit Klaus Henatsch (keyboards) und David Herzel (drums) lässt Big Mama den guten, alten Blues wieder aufleben.

Ludwig Seuss Band - Blues, Boogie & Zydeco.
Ludwig Seuss, lange Jahre Mitglied der Spider Murphy Gang, vermischt mit seiner eigenen Band klassischen Piano-Boogie mit Jump-Blues und Louisiana-R&R. Seit Ludwig Seuss auch noch den Zydeco aus New Orleans importiert hat und die Band hinter ihm tobt wie im tiefsten Sumpf Louisianas, ist der Erfolg für diese Band und ihren extrem tanzbaren Sound nicht mehr aufzuhalten.

MEK Marching Band - Second Line Streetbeat.
Das Musikalische Einsatz Kommando hat schon überall dort gespielt, wo sie glückliche, lächelnde Menschen sehen. Mit viel Charme überzeugen die vier Musiker durch ihre Professionalität und äußerste Flexibilität, wenn es um den jeweiligen Spielort geht, denn sie treten ohne Strom und nur mit ihren Instrumenten und einem Megaphon "bewaffnet" auf.

Die Veranstaltung wurde mit freundlicher Unterstützung der VR Bank Westthüringen und dem Autohaus Günther ermöglicht. Karten gibt es bei der Tourist Information Mühlhausen und im Puschkinhaus.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)