eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:11 Uhr
11.06.2018
Sparkassen-Sommerkino

Hartmanns vs. Sch’tis

Es ist wieder soweit: Bis zum 1. Juli kann der Film zum Sparkassen-Sommerkino gevotet werden. Das Kino-Open-Air der Sparkasse findet am Samstag, 28. Juli auf dem Schwanenteichgelände in Mühlhausen statt...

Unter dem Motto „Hartmanns vs. Sch’tis“ sind alle Interessierten aufgerufen, abzustimmen, welcher Film über die große LED-Wand laufen soll.
Zur Auswahl stehen diese zwei Filme:

Anzeige symplr
Die Kinokomödie „Willkommen bei den Hartmanns“ von Simon Verhoeven, bei der eine Münchner Familie den Aufprall der Kulturen live erfährt, als die Mutter, gespielt von Senta Berger, beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach) einen Flüchtling bei sich aufzunehmen. Die Familie erlebt durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen.

Die Filmkomödie Willkommen bei den Sch’tis aus dem Jahr 2008 ist der bislang erfolgreichste französische Film in Frankreich. Der Filialleiter der Post aus Südfrankreich, wird strafweise in die nördliche Region Nord-Pas-de-Calais versetzt. Wie so manche Südfranzosen hat er zunächst Vorurteile über den Norden und dessen Bewohner.

„Seit 2011 organisieren wir jährlich das Sparkassen-Sommerkino für unsere Kunden und Gäste. Für alle heißt es am 28. Juli 2018 wieder: Picknick-Decke mitbringen, hinsetzen, den hoffentlich sommerlichen Abend mit Kino-Film unter freiem Himmel zu genießen.“ so Christian Blechschmidt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Unstrut-Hainich.

Welcher Film läuft, kann unter www.spk-uh.de/sommerkino abgestimmt werden. „Mitmachen lohnt sich!“ verspricht Blechschmidt: „Wie immer, verlosen wir unter allen, die gevotet haben, insgesamt 3 mal Kino-Gutscheine für 2 Personen (Filmpalast Central Mühlhausen).“

Sparkassen-Sommerkino am 28.07., ab 19:00 Uhr, Freibad-Gelände am Mühlhäuser Schwanenteich
Eintritt: 5 Euro, Sparkassen-Kunden: kostenlos
Karten-Vorverkauf in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Unstrut-Hainich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr