eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
03.09.2019
Deutschlandwetter

Spätsommerlicher Mittwoch

Zur Wochenmitte erwartet uns der vorerst letzte spätsommerliche Tag. Regenwolken aus Nordwesten leiten dann einen Wetterumschwung ein. Es wird zunehmend wechselhafter und kühler...


Der Mittwoch zeigt sich verbreitet noch mal spätsommerlich. Vielerorts ist es sehr freundlich, in Süddeutschland scheint die Sonne sogar von früh bis spät. Dabei erwärmt sich die Luft auf Höchstwerte zwischen 23 und 29 Grad. Nicht ganz so warm wird es im Nordwesten. Dort beginnt der Tag bereits wolkig, bevor sich Regenwolken im Verlauf langsam weiter landeinwärts ausbreiten.

Anzeige symplr
Am Donnerstag sieht es dann schon ganz anders aus. Im Norden und Westen werden meist keine 20 Grad mehr erreicht. Eine Ausnahme bildet lediglich das Oberrheintal. Im Osten steigen die Temperaturen nochmals auf 20 bis 23 Grad. Vor allem vom Rheinland bis zur Ostsee ziehen im Tagesverlauf ein paar Schauer oder kurze Gewitter durch. Im Alpenvorland regnet es sich in kühler Luft immer mehr ein.

Anschließend wird es immer wechselhafter und man braucht den Regenschirm häufiger. Trockene Phasen sind aber weiterhin mit dabei. Die Tageshöchstwerte bewegen sich in den meisten Regionen zwischen 15 und 20 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr