eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:09 Uhr
12.11.2019
Vorlesetag in Mühlhausen

Vorlese-Stunde mit dem Stadtarchivar

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Mühlhausen an Deutschlands größtem Vorlesefest: Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags wird Stadtarchivar Dr. Helge Wittmann am Freitag Kindern der Kindertagesstätte „Bienenkörbchen“ in die fantasiereiche und spannende Welt der Literatur entführen...

Anzeige symplr
Um 9:30 Uhr wird er den Nachwuchs-Leseratten in der Stadtbibliothek in der Jakobikirche aus ausgewählten Kinderbüchern vorlesen.

Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. 2019 findet er zum 16. Mal statt und setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. 2018 beteiligten sich 687.000 Vorleserinnen und Vorleser, so auch einige bei verschiedenen Aktionen in Mühlhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr