eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:14 Uhr
27.01.2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es wird stürmisch und nass


Vorhersage für Thüringen:
Heute Mittag meist stark bewölkt, vereinzelt etwas Sprühregen. Im weiteren Verlauf von Westen Aufzug dichter Bewölkung und zeitweise leichter Regen. Höchsttemperaturen zwischen 5 und 9, im Bergland um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, in Gipfellagen stürmische Böen...

wetter (Foto: oas) wetter (Foto: oas)


In der Nacht zum Dienstag zunächst bedeckt und zeitweise Regen, im Verlauf bei wechselnder Bewölkung in Schauer übergehend. Ausgangs der Nacht in Kammlagen mit Schnee vermischt. Tiefsttemperaturen zwischen 5 und 0 Grad. Zunehmend mäßiger Südwestwind, mit Sturmböen in Kammlagen und einzelnen Windböen imTiefland.

Anzeige symplr
Am Dienstag stark bewölkt mit teils kräftigen Schauern, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Im Bergland Schneefallgrenze von anfangs 800 m auf 400 m sinkend. Oberhalb 600 m etwas Neuschnee. Maximal 3 bis 6, im Bergland -1 bis 3 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind, bei starken Schauern schwere Sturmböen möglich! Im hohen Bergland Schneeverwehungen möglich. In der Nacht zum Mittwoch weiterhin unbeständig mit schauerartigen Niederschlägen, teils als Schnee bis in tiefe Lagen. Temperaturminima zwischen 3 und 0 Grad, in den Kammlagen leichter Frost. Mäßiger bis frischer und stark böiger Südwestwind.

Am Mittwoch stark bewölkt. Wiederholt Schauer, im Bergland ab den mittleren Lagen als Schnee. Kurze Gewitter möglich. Temperaturen zwischen 2 und 5, in den Mittelgebirgen zwischen -3 und 2 Grad. Mäßiger Westwind mit Windböen im Tiefland und stürmischen Böen in denKammlagen. In der Nacht zum Donnerstag weiterhin viele Wolken, aber kaum noch Niederschlag. Tiefsttemperaturen 4 bis 1 Grad. Böiger Westwind, Kammlagen stürmisch.

Am Donnerstag stark bewölkt. Nur vereinzelt etwas Regen. Temperaturanstieg auf 4 bis 7, im Bergland auf -1 bis 3 Grad. MäßigerSüdwestwind. In der Nacht zum Freitag bedeckt, zeitweise Regen. Anstieg der Schneefallgrenze auf über 1000 m. Tiefsttemperaturen zwischen 5 und 2 Grad. Mäßiger Südwestwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr