Do, 15:46 Uhr
19.03.2020
DAK-Gesundheit stellt persönliche Kundenberatung ein
Krankenkasse nur über Telefon/email erreichbar
Die DAK-Gesundheit stellt ab sofort in ihrem Servicezentrum in Mühlhausen die persönliche Kundenberatung ein. Die Krankenkasse reagiert damit auf die rasante Ausbreitung des Coronavirus und die aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern....
Die Versicherten erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin wie gewohnt. Die Beratung der Versicherten wird über das Kundentelefon mit der Rufnummer 03601 856300 sowie über die E-Mail-Adresse service724800@dak.de sichergestellt. Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter www.dak.de im Internet.
Wir haben uns kurzfristig zu diesem Schritt entschieden, weil wir die Gesundheit unserer Versicherten und unsere Beschäftigten bestmöglich schützen wollen, sagt Beatrice Knauft-Müller von der DAK-Gesundheit in Mühlhausen. Als Krankenkasse mit 5,6 Millionen Versicherten und rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit und einigen hier in Mühlhausen, haben wir in dieser Krisensituation eine besondere Verantwortung.
Die Arbeit im Servicecentrum in Mühlhausen geht unterdessen weiter. Wir kümmern uns um alle Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax. Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichtenden. Wie lange diese Vorsichtsmaßnahme gelten soll, steht noch nicht fest.
Autor: ikDie Versicherten erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin wie gewohnt. Die Beratung der Versicherten wird über das Kundentelefon mit der Rufnummer 03601 856300 sowie über die E-Mail-Adresse service724800@dak.de sichergestellt. Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter www.dak.de im Internet.
Wir haben uns kurzfristig zu diesem Schritt entschieden, weil wir die Gesundheit unserer Versicherten und unsere Beschäftigten bestmöglich schützen wollen, sagt Beatrice Knauft-Müller von der DAK-Gesundheit in Mühlhausen. Als Krankenkasse mit 5,6 Millionen Versicherten und rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit und einigen hier in Mühlhausen, haben wir in dieser Krisensituation eine besondere Verantwortung.
Die Arbeit im Servicecentrum in Mühlhausen geht unterdessen weiter. Wir kümmern uns um alle Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax. Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichtenden. Wie lange diese Vorsichtsmaßnahme gelten soll, steht noch nicht fest.
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.