eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:10 Uhr
05.06.2020
Landtag hat beschlossen:

Corona-Hilfspaket für den ÖPNV

Mit dem heute vom Landtag beschlossenen Mantelgesetz stehen dem Thüringer ÖPNV weitere Landesmittel in Höhe von 41,4 Millionen Euro zur Verfügung. Der ÖPNV benötigt diese Mittel, um die durch die Corona-Pandemie bedingten Einnahmeausfälle und Mehrausgaben abfedern zu können...


Anzeige symplr
Das sagte Benjamin-Immanuel Hoff, Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft. „Erfreulich ist, dass sich nun auch der Bund an den ÖPNV-Mehrkosten der Länder mit 2,5 Milliarden Euro beteiligen will“, so Hoff.

Der Thüringer ÖPNV hatte mit dem Beginn der Corona-Krise Ausfälle bei den Fahrgasteinnahmen in Höhe von 60 bis 90 Prozent zu verkraften. Zugleich fielen Mehrausgaben für die Umsetzung von Hygienekonzepten an. Mit den beschlossenen Landesmitteln kann der Thüringer ÖPNV die Verluste für drei Monate kompensieren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr