eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:35 Uhr
31.07.2020
Sommerlaune 2020 in Bad Langensalza

Latin Music im Arboretum

Als gemeinsame Idee aller städtischen Kultureinrichtungen in Bad Langensalza enstand die neue Freiluft-Veranstaltungsreihe „Sommerlaune 2020 …immer wieder freitags“ Sie wird im Arboretum eine bunte Vielfalt an kulturellen Höhepunkten bieten. Wie auch nächsten Freitag mit Latin Music...

„LATIN MUSIC – Gitarrenkonzert mit Libor Fiser
und Anna Fišerová (Cajon)
Latin, Bossa, Samba, Jazz

Der Gitarrist Libor Fišer präsentiert seinen Zuhörern eine bunte Musikmischung aus
Lateinamerika, Bearbeitungen bekannter Pop- oder Rocklieder und auch eigene Werke im Stil der Bossa Nova, Samba, Bolero.

Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen sowohl bekannte Bossa Nova Standards wie zum Beispiel Manha de Carnaval, Garota de Ipanema, Blue Bossa, Wawe, Bim Bom als auch eine Auswahl an verschiedensten Bearbeitungen von Sting und E. Clapton. Dem Publikum wird während des Konzerts eine Vielfalt an verschiedenen Klängen und Eindrücken geboten.

Libor Fišer wurde im kleinen Dorf Bukovina u Čisté nahe des Riesengebirges in der Tschechischen
Republik geboren. Sein Musikstudium begann er in jungen Jahren am Konservatorium in Pardubice (CZ). Später besuchte er die Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar, um bei R. Zimmer, J. Rost und H. Käppel Gitarre zu studieren. Bei seinen Konzerten spielt er entweder solo oder in verschieden Besetzungen Musik von Klassik bis zu Jazz und Bossa Nova. Zurzeit ist er beruflich als Gitarrenpädagoge in Eisenach (DE) tätig. Des Weiteren ist er als Autor von mehreren Gitarrenschulen (My Guitar, My Electric Guitar von conmusica, Spaß mit sechs Saiten von Yamaha Music Education) bekannt.

Wer: Libor Fišer (Gitarre/Gesang), Anna Fišerová (Cajon)
Wann:07.08.2020 19.00 Uhr
Wo: Arboretum Bad Langensalza
Kartenvorverkauf: Touristinformation, Tel.: 03603 / 834424
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr