eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 21:18 Uhr
06.09.2020
Post Mühlhausen verliert gegen ASV Grünwettersbach

Niederlage zum Bundesliga-Auftakt

Beim ASV Grünwettersbach war zum Auftakt Verlass auf Wang Xi. Der Routinier führte die Badener zum 3:1-Erfolg beim Post SV Mühlhausen. Im zweiten Einzel des Nachmittags bekam es der ASV-Routinier mit Ovidiu Ionescu zu tun und hatte gegen den Rumänen letztlich den längeren Atem...

Anzeige symplr
Hin und her wogte das Match, das nach 11:9, 8:11, 11:5 und 12:14 aus Sicht Ionescus in den Entscheidungssatz ging. Dort sicherte sich Wang einen Matchball bei eigenem Aufschlag und nutzte diesen mit einem Rückhand-Block zum 11:9 und somit dem 3:2-Sieg. „Ich habe schon im Training gemerkt, dass er in einer super Form ist. Er war heute unser Schlüsselspieler“, sagte anschließend Wangs Teamkamerad Dang Qiu. Das erste Einzel war zuvor an Mühlhausen gegangen, Daniel Habesohn hatte gegen Deni Kozul nur kleinere Probleme und siegte 3:1 (9:11, 11:7, 11:4, 11:5).

Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es folglich in die Pause. Das dritte Einzel wendete dann anschließend das Blatt zugunsten der Gäste aus Grünwettersbach. Dang Qiu nämlich bestätigte seine starke Form, die er während der Sommerpause unter anderem beim Düsseldorf Masters gezeigt hatte, und lieferte sich mit Steffen Mengel einen rasanten Schlagabtausch. Hin und her ging auch dieses Einzel, nach 9:11, 11:7, 6:11 und 11:5 ging es erneut in den Entscheidungssatz. Und wieder mit dem besseren Ende für den ASV: Mit 11:8 machte Qiu alles klar und besorgte die 2:1-Führung Grünwettersbachs. Die Entscheidung war anschließend Wang vorbehalten. Wie schon bei seinem ersten Auftritt zeigte sich der 36-Jährige in blendender Verfassung und besiegte Habesohn mit 3:1 (11:3, 11:3, 12:10). „In Mühlhausen ist es immer schwer, zudem wussten wir nach der langen Pause nicht, in welcher Verfassung wir sind“, sagte Qiu. „Es war ein enges Spiel, daher sind wir sehr froh über unseren Sieg.“ Enttäuscht war Post-SV-Trainer Erik Schreyer: „Wir hatten uns ein ganz anderes Spiel erhofft“, sagte der 32-Jährige. „Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit unserer Performance. Aber in den entscheidenden Momenten war Grünwettersbach heute einfach auch einen Ticken besser.“


Das Treffen in der Übersicht:

Post SV Mühlhausen – ASV Grünwettersbach 1:3
Daniel Habesohn – Deni Kozul 3:1 (9:11, 11:7, 11:4, 11:5)
Ovidiu Ionescu – Wang Xi 2:3 (11:9, 8:11, 11:5, 12:14, 9:11)
Steffen Mengel – Dang Qiu 2:3 (9:11, 11:7, 6:11, 11:5, 8:11)
Daniel Habesohn – Wang Xi 0:3 (3:11, 3:11, 10:12)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr