eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:48 Uhr
13.09.2020
Bernterode

Auf die lange Bank

Wandern liegt dieses Jahr ja voll im Trend - wer die ganze Zeit in der Natur unterwegs ist, braucht aber auch einen schönen Ort zum Rast machen und was passt da besser als eine riesige Bank mit einer schönen Aussicht?....

Eine wirklich lange Bank, nämlich die längste aus nur einem Baumstamm, steht jetzt bei uns im Eichsfeld, sagt Cornelius Fütterer, Bürgermeister von Breitenworbis. Sie ist 26,61 Meter lang und aus Lärchenholz gebaut.

Die längste Bank aus einem Stamm steht jetzt im Eichsfeld (Foto: S. Dietzel) Die längste Bank aus einem Stamm steht jetzt im Eichsfeld (Foto: S. Dietzel)

Anzeige symplr
Auch der dazugehörige Tisch hat die selben Maße. Der Wanderverein aus Bernterode baut schon lange Bänke für die Wanderwege in der Region, aber so eine lange Bank gab bisher auch noch nicht.

Jetzt werden natürlich schon die ersten Scherze über die lange Bank gemacht - von dem perfekten Ort für die nächste Gemeinderatssitzung, bis zum längsten Biermeter und dem perfekten Rastplatz mit Corona-Abstand ist da die Rede.
S. Dietzel
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser02
13.09.2020, 17.59 Uhr
hoffentlich hält es lange
Ich finde es toll wenn solche Ideen umgesetzt werden, leider habe ich die Befüchtung, dass irgendwelche Idioten die lange Bank bald wieder zerstören.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr