eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:41 Uhr
21.10.2020
Zwischen Berliner Philharmonie und Mühlhausens Marienkirche

Orgelkonzert mit Denny Ph. Wilke

Eine Verbindung gibt es mit dem 1891 stattgefundenen Weihekonzert der großen Sauerorgel in Mühlhausens Marienkirche. Den Mühlhäuser Bürgern war es einst gelungen, den Berliner Philharmonieorganisten Heinrich Reimann, für das Weihekonzert zu gewinnen...

Anzeige symplr
Zwischen Proben und Konzert in der Berliner Philharmonie pendelt nun Mühlhausens Stadtorganist und musikalischer Botschafter Denny Ph. Wilke für das anstehende Marienkonzert am Freitag, dem 23. Oktober, um 20 Uhr, in der Kirche St. Marien, zwischen Berlin und Mühlhausen.

So liegt es nahe, daß Wilke auch Werke auf sein Programm setzt, die zur Einweihung in Mühlhausen vor nahezu 130 Jahren erklungen sind.
Musik von J. S. Bach, Franz Liszt, Antonio Caldara, u. a. füllten damals den großen Kirchenraum.
Nach Wilkes Gastspiel in der Berliner Philharmonie bricht er gleich nach Neubrandenburg auf, um mit dem dortigen Orchester das Konzert für Orgel,
Streicher und Pauke von Fancis Poulenc für ein Konzert sowie eine Aufnahme für den NDR vorzubereiten.

Karten für das Orgelkonzert sind in der Mühlhäuser Tourist Information im Vorverkauf zu 10 € bzw. 13 € erhältlich. Aufgrund der Hygienebestimmungen bietet das Konzert „auf Abstand“ 54 Gästen Platz.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr