nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung
Mo, 13:08 Uhr
22.02.2021
3K Theaterwerkstatt

Kultur to go

In der Pandemiezeit kommen Menschen auf die verrücktesten Ideen. Es gibt Essen to go, Bücher werden nach Hause geliefert und auch Theater bieten Vorstellungen für den Bildschirm an. Einnahmen können damit zwar nicht erzielt werden, geht es hierbei doch mehr darum, Notwendiges trotz aller Einschränkungen darreichen zu können. Genau hier setzten die 3K-Leute an...

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will der 3K e. V. aus Mühlhausen Menschen den langen Verlust auf Kultur versüßen. Kultur to go heißt die Initiative und startet am 1. März 2021. Insgesamt 30 Gläser zum Mitnehmen (30 - da der Verein in diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert) wurden in den letzten Tagen mit Kultur gefüllt und können dann jeweils jeden Montag im März in der Zeit von 8 bis 18 Uhr erworben werden.

Natürlich nur solange der Vorrat reicht. Die limitierten Gläser wurden individuell vom 3K-Team gestaltet und beinhalten originelle und jedes Mal unterschiedliche Überraschungen. Für den Erwerb müssen Interessenten auch gar nicht das Haus betreten, präsentiert werden die Objekte in den Fenstern des Bürogebäudes bei der Kilianikirche, Unter der Linde 7, dort können sie ausgesucht und ausgegeben werden. Die Kultur zum Mitnehmen kostet fünf Euro und soll Menschen erfreuen, aber auch den Verein ein klein wenig finanziell unterstützen.

Kultur to go aus der Theaterwerkstatt (Foto: 3K Theaterwerkstatt) Kultur to go aus der Theaterwerkstatt (Foto: 3K Theaterwerkstatt)


Weitere 50 kleinere, aber genauso liebevolle, verpackte Kultur-Päckchen werden dann am 2. März 2021 um 11 Uhr kostenfrei in der Stadt Mühlhausen verschenkt, um etwas Kultur in die Stadt zu bringen und weitere 50 gehen dann an Menschen, die in den letzten Monaten am meisten auf Kontakte verzichten mussten und damit an eine soziale Einrichtung der Stadt.

Obwohl in den nächsten Tagen einige Lockerungen zu erwarten sind, wissen die Theaterleute, dass sie ganz unten auf dieser Liste der Öffnungen stehen werden. Mit dieser Aktion möchte 3K auf diesen Umstand aufmerksam machen, aber den Menschen auch Mut in dieser langen Zeit zum Durchhalten geben.
Weitere Informationen gibt es bei 3K unter Telefon: 03601-440937.
Diana Floetenmeyer
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.