eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:32 Uhr
01.03.2021
Nach dem Großfeuer gestern Abend in Mühlhausen:

Brandursache ist geklärt

Bei dem Großfeuer, das geistern Abend in Mühlhausen die Kameraden der Feuerwehr beschäftigte, entstand rund eine halbe Million Euro Schaden. Am Vormittag untersuchte die Kripo die Unfallstelle und konnte die Ursachen des Brandes aufklären...

Feuerwehr gestern Abend in Mühlhausen im Einsatz (Foto: PI NDH) Feuerwehr gestern Abend in Mühlhausen im Einsatz (Foto: PI NDH)


Am späten Sonntagabend, gegen 22.55 Uhr, kam es zu einem Großbrand in einem Lebensmittelmarkt mit angeschlossener Fleischerei und Bäckerei in der Hollenbacher Landstraße. (UHZ berichtete schon heute Morgen darüber) Am Vormittag untersuchten Spezialisten der Kriminalpolizei und des Thüringer Landeskriminalamtes den Brandort nach Spuren zur Brandursache. Hiernach schließen die Ermittler eine Straftat aus. Ein technischer Defekt in den Räumen der Fleischerei führte zum Brandausbruch. Das Feuer hinterließ einen Schaden von mindestens 500000 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr