eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:39 Uhr
06.04.2021
Vorsicht ist auf Straßen geboten

Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück. Mit mehreren Zentimetern liegenbleibenden Neuschnees hatten es in den Morgenstunden die Kraftfahrer in Nordthüringen zu tun. Erste Infos wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Wie Hartmut Speiser von der Landespolizeiinspektion Nordhausen mitteilte, seien von 3.30 Uhr bis 7.20 Uhr 19 Meldungen eingegangen.

Anzeige symplr
Dabei handelte es sich den Angaben zufolge um Behinderungen infolge von liegengebliebenen Brummis auf den Bundesstraßen im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Eichsfeld. Betroffen sind aber auch mehrere Anschlussstellen der A 38 im Eichsfeld.

Zu größeren Behinderungen soll es im Bereich des Grass (B4) im Kyffhäuserkreis gekommen sein, meldet die Polizei. Auch zu mehreren Unfällen sei es gekommen, so Speiser, aber hier blieb es bei Blechschäden, verletzt wurde bislang niemand.
Autor: psg

Kommentare
prinzip
06.04.2021, 11.29 Uhr
kein Winterdienst
Als ich gegen 4 Uhr auf der A38 Richtung Leinefelde unterwegs war, war nirgends das blinkende gelbe Licht eines Winterdienstes zu sehen. Offenbar hat es niemand für nötig gehalten den privatisierten Winterdienst zu beauftragen. Bis kurz vor der Abfahrt Bleicherode ging es ja noch aber dann wurde es immer schwieriger und nach der Abfahrt Breitenworbis war die Autobahn dann dicht.
Kobold2
06.04.2021, 12.44 Uhr
Kann ich bestätigen
unser Provinzstädtchen heute morgen in Richtung Süden zu verlassen, war nicht möglich.
Daran hat auch ein halbherzig vorbeikullernder Multicar vom Bauhof nichts geändert. War mehr fürs Protokoll....
Mit der Motivation dürfte ich meinen Job nicht machen.
Man sollte meinen, das man aus der Situation vor 8 Wochen was mitgenommen hat.....
Wohl nur die Erinnerungen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr