eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:53 Uhr
24.06.2021
Filmpalast Kinos in Mühlhausen und Nordhausen öffnen

Endlich wieder Kino

Das Warten hat ein Ende. Nach fast acht Monaten feiert der Filmpalast die große Wiedereröffnung – mit tollem Filmprogramm und Sonderpreisen vom 1. bis 4. Juli...

Die Gastronomie hat schon ein paar Wochen Vorsprung, nun dürfen auch weitere Freizeit- und Kulturangebote besucht werden. Für Filmfans ein langersehnter Wunsch, endlich öffnen die Kinos wieder ihre Saaltüren. So auch im Filmpalast Nordhausen und Mühlhausen.

Anzeige symplr
„Gut acht Monate war das Kino geschlossen“, erzählt Theaterleiter Jürgen Deisting „Aber nun dürfen wir endlich wieder Filme zeigen und den Besucherinnen und Besuchern ein guter Gastgeber sein“, ergänzt Deisting. Einige Vorbereitungen sind noch nötig, damit es am 01.07. losgehen kann. Die Lager müssen wieder aufgefüllt werden, die Technik wird einem umfangreichen Test unterzogen, und das Personal geschult.

Gleich zum Start steht eine große Auswahl an Filmen für jedes Alter und jeden Geschmack auf dem Programm. Darunter Familienfilme wie „Catweazle“ und „Peter Hase 2“ oder die Fortsetzung des Horror-Überraschungshits „A Quiet Place 2“. Damit das Wiedersehen nach so langer Zeit besonders schön wird, bietet der Filmpalast am gesamten Wochenende vom 01. bis zum 04.07. alle Filme zum günstigen Willkommens-Preis an. Jedes Ticket, egal für welchen Film und welche Vorstellungszeit, ist dann zum vergünstigten Preis ab 6,00 Euro erhältlich. Der Vorverkauf startet am 24.07. online auf www.filmpalast.de.

Die Regelungen und Auflagen, unter denen der Kinobetrieb möglich ist, sehen derzeit unter anderem vor, dass bei einer Inzidenz unter 35 alle Besucher ohne Test das Kino besuchen können. Im Saal werden die Mindestabstände zwischen den Besuchergruppen bereits bei der Sitzplatzauswahl festgelegt. „Die Regeln entsprechen weitestgehend denen, die wir bereits aus der Gastronomie kennen“, so Deisting. „Wir freuen uns sehr auf die Wiedereröffnung und hoffen darauf, dass wir unseren Gästen in den letzten Monaten genauso gefehlt haben, wie sie uns.“

Um möglichst bequem und zügig vor der Leinwand Platz nehmen zu dürfen, empfiehlt das Team vom Filmpalast den Online-Ticketkauf. Damit entfällt das Anstehen an der Kasse, und die erforderlichen Daten für die Kontaktnachverfolgung sind so auch bereits erfasst.

Weitere Informationen und Spielzeiten finden Sie im Internet unter www.filmpalast.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr