tv nt eic kyf msh nnz uhz
Mi, 16:48 Uhr
11.05.2022
Bad Langensalzas „Grünes Innenstadtfest“ in den Startlöchern

Besucheransturm am Sonntag erwartet

Nur noch wenige Stunden trennen die Kurstadt vom ersten richtigen Stadtfest nach zweieinhalb Jahren Enthaltsamkeit. Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei allen Akteuren. Heute rührte der Gewerbeverein noch einmal die Werbetrommel

Fotosession des Gewerbevereins voller Vorfreude heute am Marktbrunnen (Foto: privat ) Fotosession des Gewerbevereins voller Vorfreude heute am Marktbrunnen (Foto: privat )


Zum Fototermin am Rathausbrunnen fanden sich heute Nachmittag Vertreter des Gewerbevereins und der veranstaltenden Stadtverwaltung ein, um öffentlichkeitswirksam auf das Innenstadtfest hinzuweisen, das am Sonntag über die grünen Veranstaltungsbühnen gehen wird.

Allein 38 Grün- und Pflanzenhändler haben ihr Kommen zugesagt, auf drei Bühnen erklingt musikalische Unterhaltung. Neu im Programm und nicht mehr auf dem aktuellen Flyer abgedruckt ist der Spielmannszug der Stadt, der um 10.45 Uhr auf dem Schulplatzb zu spielen beginnt und die Zeit bis zur Ansprache des Bürgermeisters Matthias Reinz um 12.30 Uhr überbrücken wird. Der Vereien Zwischenwelten ist mit zwei Bastelständen präsent, ab 9 Uhr läuft ein Kreativmarkt mit handgemachten Waren und Kinderaktionen. Die Gästeführerzunft ist mit zwei kostenfreien Sonderführungen dabei, die Museen der Stadt halten ein umfangreiches Programm vor (wir berichteten) und die Händler der Stadt laden am Nachmittag zum verkaufsoffenen Sontag ein. Jede Mengen Spaß ist für die Kinder organisiert, aber auch die Erwachsenen sollen einen unterhaltsamen Tag erleben können.

Heute am Rathausbrunnen war die Vorfreude der Macher fast mit Händen greifbar. Fast alle Händler der Innenstadt werden sich beteiligen und ihre Geschäfte öffnen. Voller Optimismus rechnen Julia Fuchs und ihre Mitstreiter und Mitstreiterinnen mit einer großen Gästeschar, wenn am Sonntag endlich wieder in der historische Altstadt gefeiert und geshoppt werden darf.

Eine Korrektur zum früheren Ankündigungsartikel sei hier noch vermerkt: Die Meteorologen gehen nicht mehr von 22 Grad Celsius und Sonnenschein zum Grünen Innenstadtfest aus. Jetzt werden 24 Grad erwartet!
Olaf Schulze
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital