tv nt eic kyf msh nnz uhz
Di, 14:32 Uhr
21.06.2022
Polizeibericht

Kat-Diebe auf der Flucht

In der Nacht zu Dienstag stahlen Unbekannte vom Gelände eines Autohandels in der Sondershäuser Straße einen Katalysator. Der oder die Täter hatten das Teil aus einem BMW abgebaut. Möglicherweise hängt der Diebstahl mit einem weiteren Diebstahl in der Nacht in Bad Langensalza zusammen...

Der entstandene Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zusätzlich hatten Zeugen gegen 22.30 Uhr die Polizei über ein Quad informiert, dass ihnen am Ascharaer Kreuz mit Anhänger und ohne Beleuchtung entgegengefahren kam.

050
Die Zeugen stellten sich dem Quad in den Weg, beide Nutzer stürzten. Flüchteten aber mit dem Quad, noch ehe die Polizei eintraf. Den Anhänger ließen sie zurück. Trotz sofortiger Suchmaßnahmen, in die auch der Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund eingesetzt waren, konnten die Täter entkommen. Das Quad entdeckten die Beamten kurz nach Mitternacht im Bereich der Bundesstraße 176 bei Nägelstedt. Hier sicherten sie auch einen Rucksack mit entsprechendem Einbruchswerkzeug. Im zurückgelassenen Anhänger fanden die Polizisten einen abgebauten Katalysator. Inwiefern der Diebstahl in der Sondershäuser Straße und das sichergestellte Quad mit Anhänger zusammenhängen ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
055