eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:58 Uhr
16.11.2022
Veranstaltungen in der Stadt:

Mühlhausen am Wochenende

Von Theater über Lesungen, Stadtführungen, lange Tanznächte bis hin zu einem Konzert mit irischer Musik und einem mit Klezmermusik erstreckt sich der Veranstaltungskalender der Stadt Mühlhausen für das kommende Wochenende...

Mühlhausen (Foto: T.Sieland) Mühlhausen (Foto: T.Sieland)

3K-Theaterwerkstatt
"Der perfekte Mann"
Donnertag, 17. November, 18 -19.30 Uhr
Freitag, 18. November, 19.30-21 Uhr
Samstag, 19. November, 19:30-21 Uhr
„Der perfekte Mann“ ein nicht ganz ernstzunehmender, seminarischer und musikalischer Theaterabend mit Forming, Storming, Norming und Performing - Wie ist er denn – der perfekte Mann? Welches sind die wichtigsten und besten Eigenschaften des Mannes? Und wann ist überhaupt ein Mann ein Mann? Diese Fragen müssen unbedingt geklärt werden. In dieser Fortbildung, welche durch die stetige Emanzipation der Frau unumgänglich geworden ist, erfahren weibliche und männliche Gäste alles zu diesem Thema. Mehr noch, als Seminierende dürfen sie sogar am Ergebnis mitarbeiten… Endlich wieder einmal ein Präsens Seminar, freuen sich die beiden Wissenschaftlerinnen Frau Dr. Schöneberger und Frau Dr. Schoenetal, wenn sie ihren gebuchten Veranstaltungsraum in der Kilianikirche in Mühlhausen betreten. Einige Seminarteilnehmer sind bereits eingetroffen, die Präsentationstechnik fast eingerichtet und die mitgebrachten Dossiers liegen an Ort und Stelle. Wären da nicht die liegen gebliebenen Überbleibsel der letzten Kapelle, die bei 3K zu Gast war. Aber die beiden Damen sind Professionelle, schließlich sind sie die Entwicklerinnen der legendären Woodapple-Methode zur Bestimmung der Perfektion des Mannes und mit miserablen Veranstaltungsbedingungen, wie mit solchen in der Kilianikirche, vertraut. Ja, und dann kann es auch schon fast pünktlich losgehen, das ungewöhnliche Seminar mit Experimentiercharakter…
Veranstaltungsort: 3K-Theaterwerkstatt in der Kilianikirche, Unter der Linde 7,

Wochenmarkt Mühlhausen
18.November 8 -17 Uhr
Der Wochenmarkt der Stadt Mühlhausen bietet frische und regionale Produkte an. Zahlreiche Händler laden zu einem Bummel ein, um beispielsweise Pflanzen und Blumen, Eier, Pilze, Geflügel, Fisch, Fleisch-, Wurst- und Backwaren, Obst und Honig, Gemüse und Säfte sowie Flecht- und Korbwaren zu erwerben.
Veranstaltungsort: Obermarkt

SAMSA TRAUM – AKUSTIKtour
18. November, 19 -3 Uhr
Mit der „DAFÜR SIND HELDEN DA“ – AkustikTour begeben sich SAMSAS TRAUM bewusst in kleine Location. Geschaffen wird so ein intimer Rahmen, der den Augenblick einfängt und etwas Neues schafft…Veranstaltungsort: Kufa-Kulturfabrik, Ledernes Käppchen 1,

Anzeige symplr
Öffentliche Altstadtführung
19. November, 11 -12.30 Uhr
Die Tourist Information Mühlhausen, lädt alle Interessenten zu einer 1,5 –stündigen Führung durch die historische Altstadt von Mühlhausen ein. Treffpunkt ist in der Tourist Information, Ratsstraße 20 in Mühlhausen. Eine Anmeldung ist im Vorfeld erforderlich. Weitere Informationen zur Führung erhalten Sie unter der Rufnummer: 03601- 40 47 70.
Allgemeine Preisinformationen: 5 Euro pro Person
Veranstaltungsort: Tourist Information Mühlhausen, Ratsstraße 20,

ZAMI - Konzert
19. November, 19 - 3 Uhr
Die Musik von ZAMI lässt innehalten und träumen. Auf einer Spielwiese der musikalischen Vielfalt bewegt sich die Band nonchalant zwischen vermeintlichen Gegensätzen. Dass Namen wie Gisbert zu Knyphausen, Kettcar oder Element of Crime fallen, mag ein Kausalzusammenhang sein, ist aber doch nicht mehr als ein grober Versuch der Einordnung. Im Mittelpunkt stehen die textlichen Arrangements, musikalisch getragen durch Gesang, akustische und elektrische Gitarren, Cajón/Perkussion und Bassgitarre. Lieder von ZAMI sind dann laut, wenn es sich richtig anfühlt. Sie können aber auch ganz leise und zerbrechlich klingen, wenn ihr melancholischer Inhalt genau das braucht. Die versierten Kompositionen aus der Feder vom Markus Löffler, bewegen sich zwischen verspielter Lebensfreude und Nachdenklichkeit, erzählen persönliches und philosophieren über Liebe, Leben und Universum. ZAMI verwandeln die Orte ihrer Konzerte zu den schönsten Plätzen, an denen man sich aufhalten kann und entlassen ihr Publikum stets ein wenig glücklicher, als es gekommen ist.
Veranstaltungsort: Kufa-Kulturfabrik, Ledernes Käppchen 1,


"Ein bisschen gruselig, ein bisschen frivol" - heiteres Lesetheater mit dem TROTZDEM-Theater
19. November, 19.30 - 21 Uhr
Ein amüsantes Lesetheater um Liebe, Lust und Todesnachrichten mit dem TROTZDEM: Theater
Allgemeine Preisinformationen: 10 Euro Eintritt
Veranstaltungsort/ Veranstalter: Hainich-Zeit/ Hofgesellschaft, Iris Henning, Kreuzstraße 1, 99976 Rodeberg,

Dreigestirn II - Connell * Salomon * Richman
19. November, 20 -22.30 Uhr
Unterstützt durch von Initiative Musik – Kultur Neustart touren erneut drei junge Songwriter gemeinsam, diesmal begleitet von einer herausragenden irischen Band, unter dem Banner „Dreigestirn“ durch Deutschland. Individuell sehr unterschiedlich verbindet sie trotzdem eine Gemeinsamkeit: Die Liebe zu gut gemachter, englischsprachiger Popmusik in der großen Tradition der amerikanischen Singer/Songwriter, dabei immer mit einer eigenen Note versehen.

Vielfältig, spannungsreich und wurzelnd unter einem gemeinsamen Firmament, dem „Dreigestirn“ - besser lässt sich diese neue Generation multikultureller Künstler nicht präsentieren. Vereint durch das Ziel, die kulturelle Toleranz, Freiheit und Weltoffenheit der Gesellschaft zu erhalten – unter dem Dach eines kollektiven musikalischen Ursprungs im aussagekräftigen Pop.
Nigel Connell

Nigel Connell ist ein irisches musikalisches Multitalent, er steht auf der Bühne und singt klassische Musik mit einem Orchester oder rockt das Haus mit seiner Rockband.
Seine Gesangstalente glänzen, wenn man ihn seine eigenen Kreationen in einer Akustik-Session singen hört und er die Geschichte hinter den Texten erzählt.
Einst hatte er die Hauptrolle in Irish the Musical und war Finalist bei The Voice - Ireland, jetzt macht er sich auf den Weg zu einer glänzenden Solokariere.
Seine Stimme ist kraftvoll und sanft zugleich, egal ob Rock, Pop oder Klassik.
Nigel Connell ist ein wahres ein Naturtalent als Sänger, Musiker und Songwriter.

Karten erhalten Sie im Vorverkauf bei der Tourist Information Mühlhausen, Tel. 03601 40 47 70.
Veranstaltungsort: Hotel Stadt Mühlhausen, Kasseler Straße 5,

Gedichte jüdischer Emigranten und Klezmer-Musik für Klarinette und Gitarre
Sonntag, 20. November, 17 -18 Uhr
Gedichte jüdischer Emigranten und Klezmer-Musik für Klarinette und Gitarre
Denk ich an Deutschland
Rezitation: Sissy Maibaum und Michael Bornschein
Musik: Susanne und Jens Henning
Eintritt frei!
Veranstaltungsort/Veranstalter: Haus der Kirche, Kristanplatz 1,
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr