eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:15 Uhr
22.11.2022
Mühlhausen

3K startet in den Advent 2022

Zum bevorstehenden ersten Adventswochenende hat sich der 3K einen bekannten Gast eingeladen: Larsen Sechert vom Knalltheater Leipzig besucht die Theaterleute und präsentiert eine bunte Palette seines Könnens an zwei Veranstaltungstagen...

Samstag, den 26. November um 19 Uhr startet die Theaterwerkstatt mit der 3K Nacht durch. Empfangen werden die Gäste von der 3K-Jugendtheatergruppe. Und dann gibt es Film: Mit „Jochen macht Triathlon“ zeigt der Leipziger Larsen seine erste Spielfilmkomödie.

Anzeige symplr
Jochen ist 47, Raucher, ist arbeitslos und hat sich bequem und allein in seinem Leben eingerichtet. Aber eine kuriose Begegnung mit einer jungen Frau ändert für Jochen alles. Denn diese Frau stellt sich als seine Tochter heraus.

Jochen macht Triathlon, um seine Tochter Hanna stolz zu machen. Von ihr erfährt er, dass er seiner großen einstigen Liebe Lena, der Mutter von Hanna, mehr bedeutet hat, als er bislang angenommen hatte. Hat er sein Leben doch gar nicht so sehr verkorkst?
„Jochen macht Triathlon“ ist das hintergründige und darum auch sehr witzige Regiedebut des Leipziger Theatermachers Larsen Sechert.

Im Anschluss an den 105 minütigen Film wird der Regisseur gern mit seinen Gästen über das Gesehene diskutieren. Und zu später Stunde wird Larsen noch einmal mit seiner „Eine Münchhausen – Solo – Impro“ auftreten. Münchhausen war ein großartiger Geschichtenerzähler. Er setzte dem tatsächlich Erlebten eine gehörige Unterhaltungsportion drauf. In dieser Soloimpro werden einfache Alltagsgeschichten zu spektakulären Abenteuern. Im Stile der kindlich-naiven Logik von Münchhausens Geschichten entspinnt die Soloimpro Zusammenhänge, die es sonst nur in Märchen und Kindergeschichten geben kann.
 
Zum ersten Adventssonntag dann am 27. November um 16:30 Uhr wird Larsen vom Knalltheater in der Reihe „theater-tee“ die ganze Familie mit seinem „Der PIPI Prinz“ erfreuen. Larsen spielt hier Gerno Knall. Und Gerno Knall spielt einen Prinzen auf Mission, aber mit Pipibedürfnis.

Alle Veranstaltungen finden in der Kilianikirche Mühlhausen, Unter der Linde 7 statt. Um einen sicheren Sitzplatz zu gewährleisten bittet 3K jedoch um telefonische Voranmeldung unter: 03601-440937.
Diana Floetenmeyer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr