eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Di, 17.31 Uhr
22. November 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Straßenbahn auf der Autobahn verunglückt

Ein Schwerlasttransporter (SLT) rutschte heute Morgen samt einer geladenen Straßenbahn auf der A9 bei Triptik eine 10 Meter tiefe Böschung neben der Autobahn herunter. Die Bergungsarbeiten erweisen sich als kompliziert … (red)
Di, 17.26 Uhr
22. November 2022
Jens Cotta hält Forderungen der SPD für scheinheilig

"Steuerentlastungen gibt es nur mit der AfD"

Der Forderung des Thüringer Innenministers Georg Maier, den Spitzensteuersatz zur Finanzierung der Entlastungen für die Bürger in der Energiekrise zu erhöhen, widerspricht der finanzpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Thüringen, Jens Cotta, entschieden... (red)
Di, 17.03 Uhr
22. November 2022
Ab morgen in Mühlhausen:

„Hoher Graben“ wird bis Jahresende gesperrt

Die Stadt Mühlhausen informiert darüber, dass es ab Mittwoch, 23. November um 7 Uhr zu Einschränkungen im Bereich des Gehwegs „Hoher Graben“ kommen wird... (red)
Di, 16.19 Uhr
22. November 2022
Thüringer CDU:

„Gleichwertige Lebensverhältnisse statt Wind im Wald“

Die Ausführungen von Infrastrukturministerin Susanna Karawanskij und Umweltministerin Anja Siegesmund zum Entwurf des zukünftigen Landesentwicklungsprogramms (LEP) kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl, kritisch... (red)
Di, 16.00 Uhr
22. November 2022
Deutschlandwetter

Hoch über dem 1. Advent

Bis zum Wochenende müssen wir uns auf wolkiges und zeitweise nasses Wetter einstellen. Richtung ersten Advent stellt sich die Wetterlage aber wieder um. Die kommenden Tage lassen sich recht schnell zusammenfassen... (red)
Di, 15.45 Uhr
22. November 2022
Drei Standorte in Bad Langensalza

Start des diesjährigen Wunschbaum-Projektes

Seit der letzten Woche können Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren wieder Ihre Wünsche an einem der drei aufgestellten Wunschbäume in Bad Langensalza hinterlassen. Bisher sind die Wunschbäume schon gut gefüllt und warten nun auf Wunschpaten und Wunschpatinnen die, die kleinen Wünsche erfüllen möchten… (red)
Di, 15.21 Uhr
22. November 2022
Bürger für Thüringen protestieren gegen Zahlungen

Transparenz bei Funktionszulagen herstellen

Der Thüringer Landtag billigt die Zahlung von Funktionszulagen an ausgewählte Abgeordnete. Dies verstößt gegen ein Bundesverfassungsgerichtsurteil vom Juli 2000, weil die Gleichheit des Mandats und der Grundsatz der Gleichbehandlung von Abgeordneten durch die Zahlung von Funktionszulagen nicht gewährleistet ist., behaupten die Bürger für Thüringen... (red)
Di, 15.16 Uhr
22. November 2022
AfD kritisiert Aussagen zweier Ministerinnen

Regierungsmedienkonferenz als linksgrüne Märchenstunde

Zur heutigen Regierungsmedienkonferenz mit den Themen Landesplanungsgesetz, Landesentwicklungsprogramm und Windkraft im Wald, vertritt die Sprecherin für Umwelt und für Infrastruktur der AfD-Fraktion Thüringen, Nadine Hoffmann, eine andere Meinung als die beiden beteiligten Ministerinnen... (red)
Di, 15.06 Uhr
22. November 2022
Thüringer CDU fordert:

„Wer Leistung beziehen möchte, der muss mitwirken“

Über die Einigung beim sogenannten Bürgergeld im Bundesrat ist der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Mario Voigt, erneut und betont, dass damit "das Prinzip vom Fördern und Fordern" erhalten bleibe... (red)
Di, 12.15 Uhr
22. November 2022
Mühlhausen

3K startet in den Advent 2022

Zum bevorstehenden ersten Adventswochenende hat sich der 3K einen bekannten Gast eingeladen: Larsen Sechert vom Knalltheater Leipzig besucht die Theaterleute und präsentiert eine bunte Palette seines Könnens an zwei Veranstaltungstagen... (red)
Di, 11.30 Uhr
22. November 2022
Niedrigwasser im Norden

Wo ist all das Wasser hin?

Der Thüringer Norden war dieser Tage mit einer schönen, weißen Schneedecke überzogen, da mag es nicht so auffallen, dass wir eigentlich in den letzten Wochen viel zu wenig Nass hatten. Dabei war der Mangel mit bloßem Auge zu erkennen… (red)
Di, 10.36 Uhr
22. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Unfälle mit Jauche, Gülle und Co.

In Thüringen wurden im Jahr 2021 insgesamt 68 Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen gemeldet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ereigneten sich 38 Unfälle bei der Beförderung von wassergefährdenden Stoffen und weitere 30 Unfälle beim Umgang damit... (red)
Di, 10.33 Uhr
22. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Wetter, langsam wärmer

Heute Mittag stark bewölkt, überwiegend niederschlagsfrei, am Nachmittag und Abend gebietsweise Auflockerungen. Höchsttemperaturen 4 bis 7, im Bergland 1 bis 4 Grad... (red)
Di, 08.56 Uhr
22. November 2022
Thema des gestrigen Spaziergangs waren auch die Medien

Weiter Montagsspaziergänge in Mühlhausen

Auch gestern waren in Mühlhausen wieder Menschen auf der Straße, um ihrem Unmut über die Regierungspolitik Luft zu machen. Dabei waren dieses Mal die Medien ein heiß diskutiertes Thema. Hier der Bericht von Hans Kuhnert... (red)
Di, 08.47 Uhr
22. November 2022
Barmer

Black Week als Black-Out für Zusteller

Am Freitag ist Black Friday. Rabatte locken tausende Thüringerinnen und Thüringer derzeit in der Black Week zum Online-Shopping. Doch angesichts der daraus resultierenden Paketberge geraten Beschäftigte bei Post- und Zustelldiensten sowie in der Lagerwirtschaft unter Druck, was sich auch gesundheitlich bemerkbar macht... (red)
Di, 08.46 Uhr
22. November 2022
ifo Institut

Firmen senkten Gasverbrauch ohne Produktion zu drosseln

Viele Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe haben bisher Erdgas mit nur geringen Einschränkungen der Fertigung eingespart. Das wird allerdings in der Zukunft schwerer, wie eine Umfrage des ifo Instituts ergeben hat... (red)
Di, 08.18 Uhr
22. November 2022
Polizeibericht

Junge Brandstifter zündelten

Brandbeschleuniger warfen zwei unbekannte Jugendliche gestern Abend in ein unbewohntes Haus in Mühlhausen. Da Zeugen den Vorfall, in der Straße Im Kittel, beobachten konnten, wurde dieser umgehend der Feuerwehr und Polizei gemeldet... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 502

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054