eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:47 Uhr
16.01.2023
Gemeinschafts- und Grundschulen

Jugendschutzmaterialien verteilt

Im neuen Jahr erhalten auch die Gemeinschafts- und Grundschulen Informationsmaterialien, Spiele und Broschüren zur präventiven Arbeit...

Nachdem die Regelschulen des Landkreises bereits im letzten Jahr durch die verantwortliche Kinder- und Jugendschutzfachkraft, Karolin Hochheim, versorgt wurden, hat sie wieder vielfältige Kinder- und Jugendschutzpakete gepackt.

Karolin Hochheim – Jugendschutzfachkraft Unstrut-Hainich-Kreis (Foto: Landratsamt UHK) Karolin Hochheim – Jugendschutzfachkraft Unstrut-Hainich-Kreis (Foto: Landratsamt UHK)


Anzeige symplr
Auch im Hinblick auf die Erstellung und Umsetzung der Schutzkonzepte an Schulen ist es wichtig, durch präventive Angebote so viele Schüler*innen wie möglich zu erreichen, um aufzuklären und bestenfalls vor Gefahren zu schützen.

An vielen Schulen wird die Präventionsarbeit durch Schulsozialarbeiter organisiert. Grundsätzlich steht bei Planung und Umsetzung von Projekten die Kinder- und Jugendschutzfachkraft des Unstrut-Hainich-Kreises als Ansprechpartnerin zur Verfügung, deren Arbeit von Landrat Harald Zanker ausdrücklich unterstützt wird.

Bei Anliegen und Fragen rund um das Thema Kinder- und Jugendschutz kann gerne Kontakt aufgenommen werden mit:

Karolin Hochheim
Kinder- und Jugendschutzfachkraft
Tel: 03601/801018
Email: k.hochheim@uh-kreis.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr