eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:23 Uhr
28.01.2023
Am Dienstag wird in Bad Langensalza wieder demonstriert

„Das Förderzentrum darf nicht geschlossen werden!“

Das Demostrationsgeschehen in der Kurstadt nimmt auch im neuen Jahr wieder Fahrt auf. Erneut ruft Bürgermeister Matthias Reinz die Bürger auf den Neumarkt, um ein starkes Zeichen zu setzen. Grund ist diesmal aber nicht die Energiepolitik der Regierung, sondern die drohende Schließung des Staatlichen Förderzentrums „An der Salza“ …

Will die Bürger wieder im Protest hinter sich versammeln: Bürgermeister Reinz (hier auf einer Kundgebung im November gegen die Energiepolitik der Bundesregierung). (Foto: uhz-Archiv) Will die Bürger wieder im Protest hinter sich versammeln: Bürgermeister Reinz (hier auf einer Kundgebung im November gegen die Energiepolitik der Bundesregierung). (Foto: uhz-Archiv)

Eine Kundgebung für den Erhalt des Staatlichen regionalen Förderzentrum „An der Salza“ in Bad Langensalza hat das Stadtoberhaupt für den kommenden Dienstag (31. Januar) um 18 Uhr auf dem Neumarkt anberaumt. Ähnlich wie bei den Zusammenkünften Ende des vergangenen Jahres soll offen und lautstark der Protest der Bürgerschaft gegen das Vorhaben des Landrates geäußert werden. Schon Ende dieses Schuljahres soll das Förderzentrum abgewickelt und die Schüler nach Mühlhausen überführt werden.

Anzeige symplr
„Lassen Sie uns gemeinsam gegen eine Schließung der Schule demonstrieren“, ruft Reinz die Kurstädter auf und setzt damit seine Ankündigung erstmals in die Tat um. Unterstützt wird er von der Elterninitiative, deren Petition für den Erhalt des Bad Langensalzaer Standorts auf der Kundgebung unterzeichnet werden kann.
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr