eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 12:53 Uhr
22.01.2025
Ammern, Windeberg und Saalfeld

Weihnachtsbaumweitwerfen und Zeit Dank zu sagen

In den nächsten Wochen stehen gleich drei größere Termine im Kalender der Kirchengemeinden Ammern, Windeberg und Saalfeld. Alle drei gehören zum Pfarrbereich von Pfarrer Benjamin Themel, der uns erzählt...

„Am 24. Januar laden die Feuerwehr und die Kirchengemeinde Ammern zum Weihnachtsbaumweitwurf ein.“ Start ist um 17 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr. Preise stehen in den Kategorien Frauen, Männer und Kinder bereit. „Bringt euren eigenen Baum mit und gern auch einen Becher“, empfehlen die Organisatoren. Im Anschluss werden die Bäume verbrannt. Speisen und warme Getränke erwarten die Gäste.
Ort: Freiwillige Feuerwehr, in der Nähe der Kirche, 99996 Ammern
Zeit: 24. Januar, 17 Uhr

Anzeige symplr (1)
Mit einem Fest- und Dankgottesdienst möchte man in Windeberg am 26. Januar um 14.30 Uhr die abgeschlossenen Arbeiten im Kircheninnenraum feiern. „Fenster und Türen wurden im letzten Jahr erneuert und die Wände erstrahlen in frischer Farbe“, freut sich Pfarrer Benjamin Themel mit den Windebergern. Nun sei es Zeit Danke zu sagen – für das Erreichte und den Unterstützern. Die Festgemeinde erwartet ein Gottesdienst mit Superintendent Christian Beuchel, Pfarrer Themel und den Jagdhornbläsern Bickenriede. Im Anschluss sind alle herzlich zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Dies ist gleichzeitig eine schöne Gelegenheit, die Kirche noch einmal in aller Ruhe anzuschauen.
Ort: Kirche St. Nikolaus und St. Georg, Am Anger 1, 99974 Windeberg
Zeit: 26.01.2025, 14.30 Uhr

Die Kirchengemeinde Saalfeld möchte für das Erreichte und die große Unterstützung am 09. Februar, um 14 Uhr mit einem Festgottesdienst Dank sagen. „Die Fassade wurde neu verfugt und die Risssanierung ist abgeschlossen“, erklärt Pfarrer Benjamin Themel. Mit diesem Gottesdienst möchte die Gemeinde den Abschluss der Arbeiten feiern und allen danken, die durch ihre Unterstützung und ihr Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ein deutlich sichtbarer Schritt zum Erhalt der Kirche auch für kommende Generationen. Musikalisch gestalten die Jagdhornbläser aus Bickenriede den Gottesdienst. Im Anschluss ist Zeit den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.
Ort: St.-Nikolai-Kirche, Hauptstraße 61, 99974 Saalfeld

Zeit: 09. Februar, 14 Uhr

Regina Englert
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)