eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 16:08 Uhr
15.09.2025
Das Deutschlandwetter

Comeback des Spätsommers

Im Verlauf der Woche ist ein Ende des wechselhaften Wetters in Sicht. Bevor wir uns aber über den Spätsommer freuen dürfen, fahren die Temperaturen ein wenig Achterbahn...



Am Dienstag wird es vor allem im Norden nass und nochmals stürmisch. In Süddeutschland bleibt es bei einem Sonne-Wolken-Mix zwar größtenteils trocken, aber es kühlt ebenfalls auf unter 20 Grad ab.

Der Tiefpunkt der Temperaturen wird am Mittwoch mit landesweit nur 15 bis 19 Grad erreicht. Hinzu kommt neuer Regen, besonders von den westlichen Mittelgebirgen bis nach Schleswig-Holstein.

Anzeige symplr (1)
In der zweiten Wochenhälfte feiert der Spätsommer dann sein Comeback. Von Süden nach Norden lassen auch die Schauer immer mehr nach und mit den Höchstwerten geht es voraussichtlich steil bergauf.

Schon am Donnerstag wird regional die 25-Grad-Marke angekratzt. Richtung Wochenende sind bei immer mehr Sonnenschein sogar Spitzenwerte bis etwa 30 Grad möglich. Selbst an den Küsten sind sommerliche Temperaturen wahrscheinlich.

Noch offen ist, wie lange sich das warme und sonnige Wetter bei uns hält. Möglicherweise sorgen Schauer und Gewitter bereits im Laufe des Wochenendes für Abkühlung.

Pollenflugvorhersage für Deutschland
Regional Ambrosiapollen
Der Ambrosia-Pollenflug bleibt aktiv. Bei Sonnenschein können spürbare Mengen freigesetzt werden, besonders in Südost-Brandenburg und der direkten Umgebung größerer Bestände.

Die Beifußsaison ist dagegen fast vorbei. Nur noch wenige Pollen fliegen. Auch Ampfer und Wegerich treten nur noch vereinzelt auf.

Gräserpollen sind ebenfalls noch unterwegs, aber meist schwach. Nur bei längerem Sonnenschein sind punktuell allergierelevante Konzentrationen möglich.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)