eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.31 Uhr
24. Juni 2018
Praktische Helfer: Radkarten und Smartphone immer im Blickfeld

Gut orientiert beim Radausflug

Ob zum Fithalten oder Entspannen: Radfahren tut gut und ist beliebt. Rund 9,8 Millionen Deutsche steigen in ihrer Freizeit mehrmals wöchentlich aufs Fahrrad - 58 Prozent der Befragten nutzen es für Ausflüge, so das Ergebnis zweier Studien der Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC)... (red)
So, 15.26 Uhr
24. Juni 2018
In nur neun Stunden von Travemünde direkt nach Malmö

Im Spätsommer nach Schweden

Eine faszinierende und weitgehend unberührte Natur, ein spannendes Kulturleben und viele malerische Dörfer und Städte: Schweden war für die Bundesbürger schon immer eine Art Sehnsuchtsland. Geradezu legendär sind die Gastfreundschaft und Kinderfreundlichkeit der Schweden... (red)
So, 15.19 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht am Wochenende

Illegaler Aufenthalt

Am Freitagmorgen, gegen 01:00 Uhr, kam es im Bereich der Mühlhäuser Innenstadt zum Streit zwischen zwei 39 und 19 Jahre alten indischen Männern. Es handelte sich nach, eigenen Angaben, um Onkel und Neffen. Warum es zwischen ihnen zum Streit kam konnte vor Ort, aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der Männer, nicht eindeutig geklärt werden... (red)
So, 15.00 Uhr
24. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Bierkonsum füllt Landeskasse

Die Einnahmen des Freistaates aus der Biersteuer betrugen in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres rund 8,67 Millionen Euro. Im Vergleich zu den Vorjahresmonaten ist das ein leichtes Plus von circa 140.000 Euro. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es nur 8,53 Millionen Euro... (red)
So, 13.05 Uhr
24. Juni 2018
Mehrheit der Hunde und Katzen bisher nicht registriert

#RegistrierDeinTier

Mehr als die Hälfte (54 Prozent) aller Hunde und Katzen sind nicht in einem Haustierregister registriert – das zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Deutschen Tierschutzbundes. Wird ein vermisstes Tier von einem Finder aufgegriffen oder landet im Tierheim, ist es jedoch ohne Kennzeichnung und Registrierung schwierig, den Halter ausfindig zu machen... (red)
So, 12.18 Uhr
24. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt frisch

Heute Nachmittag und im weiteren Verlauf ist es stark bewölkt, nur vorübergehend gibt es etwas Sonne. Wiederholt kann es zu leichtem Regen oder Sprühregen kommen, die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 18, im Bergland 10 und 14 Grad... (red)
So, 10.00 Uhr
24. Juni 2018
Hautkrebsrisiko UV-Strahlung

Schützt Eure Kinder!

Ultraviolette Strahlung (UV) ist krebserregend und stellt den Hauptrisikofaktor für Hautkrebs dar. Nach Prüfung umfassender und eindeutiger Studienergebnisse hält die Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) dies bereits seit 2009 für erwiesen. Dennoch ist die Zahl der Neuerkrankungen an Hautkrebs in Deutschland in den letzten Jahren weiter gestiegen. Kinder und Jugendliche sind besonders gefährdet... (red)
So, 09.42 Uhr
24. Juni 2018
ADAC Tipps

Sicher mit dem Bootsanhänger unterwegs

Urlaub auf dem Wasser hat einen hohen Erholungswert und bereits am Wochenende starten die ersten Bundesländer in die Sommerferien. Wer sein eigenes Boot mit in den Urlaub nehmen will, muss gut vorbereitet sein. Denn das richtige Beladen ist entscheidend für sicheres Fahren mit einem Bootsanhänger... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr