nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Do, 17.48 Uhr
10. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Nasskalt und zunehmend windig

Grafik
Regen- und Schneefälle begleiten uns ins Wochenende. Dabei gesellt sich am Sonntag noch ein stürmischer Wind dazu, auf den Bergen drohen massive Schneeverwehungen... (red)
Do, 17.41 Uhr
10. Januar 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Zum Weltgebetstag 2019

Zum Weltgebetstag 2019
Der Weltgebetstag 2019 wirft seine Schatten voraus. Dazu diese Meldung aus dem Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Do, 17.37 Uhr
10. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Instrumentalkurse für Solo- und Kammermusik

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen und das Hochbegabtenzentrum der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar bieten an zwei Terminen im Februar und im März für musikalisch interessierte Jugendliche aus ganz Deutschland und aus dem Ausland Kurse für Solo- und Kammermusik an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.39 Uhr
10. Januar 2019
Thüringer HC

Das nächste Saisonziel erreichen

Das nächste Spiel des Thüringer HC am kommenden Sonntag ist das entscheidende K. O.-Spiel zum Erreichen des OLYMP-FINAL4 um den DHB-Pokal, Ende Mai in Stuttgart. Die Teilnahme dort, ist eines der Saisonziele, wie sie Herbert Müller im September verkündet hat... (red)
Do, 15.52 Uhr
10. Januar 2019
Der Deutsche Wetterdienst informiert

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch Schneefälle an den Alpen... (red)
Do, 14.08 Uhr
10. Januar 2019
Hochklassiges Tischtennis beim Schulamtsfinale

Zwölf Mannschaften in Bleicherode am Start

Hochklassiges Tischtennis beim Schulamtsfinale
Das Nordthüringer Tischtennis Schulamtsfinale im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ der WK II IV männlich und weiblich fand am vergangenen Mittwoch in der Bleicheröder Löwentorsporthalle statt. Kurt Trost berichtet... (psg)
Do, 12.28 Uhr
10. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachmittags im Tiefland verbreitet trocken

Winter in Sophienhof
Heute Mittag bedeckt und im Süden noch geringer Schneefall, im Nachmittagsverlauf auch dort ausklingend. Maximal -1 bis 1, im Bergland -4 bis -1 Grad. Schwacher Wind, anfangs aus Nord bis Nordwest, gegen Abend auf West drehend. In der Nacht zum Freitag bedeckt... (red)
Do, 11.57 Uhr
10. Januar 2019
Jugendliche wird vermisst

Wo ist Anna-Sophie?

Vermisste Jugendliche Anna-Sophie Senf
Seit Mittwoch, 07.15 Uhr, wird die 13 Jahre alte Anna-Sophie Senf aus Langula im Unstrut-Hainich-Kreis vermisst. Die 13-Jährige erschien bereits am Mittwoch nicht in der Schule. Möglicherweise hält sie sich im Stadtgebiet von Mühlhausen auf... (red)
Do, 11.54 Uhr
10. Januar 2019
Sternsinger brachten Segen ins Rathaus

Mache dich auf, werde Licht

Sternsinger brachten Segen ins Mühlhäuser Rathaus
Auch in diesem Jahr waren Kinder der katholischen Pfarrgemeinde „St. Josef“ und Fünftklässler des Evangelischen Schulzentrums, begleitet von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11, gemeinsam als Sternsinger in Mühlhausen unterwegs... (red)
Do, 10.29 Uhr
10. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle im Oktober

Im Monat Oktober 2018 ereigneten sich auf Thüringer Straßen insgesamt 4 897 Unfälle. Damit ging die Zahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahresmonat nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik um etwa 6 Prozent zurück... (red)
Do, 09.37 Uhr
10. Januar 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Mittwoch nächste Woche.... (khh)
Do, 09.30 Uhr
10. Januar 2019
Unwetter:

Welche Versicherung zahlt für die Schäden?

Unwetter - und dann?
Heftige Sturmböen, Stark­regen, Schnee­massen, Lawinen: Sturmtief Benjamin bringt einen ersten Vorgeschmack auf winterliche Unwetter. Wind­geschwindig­keiten von über 100 km/h, die Lübe­cker Altstadt unter Wasser, Teile von Wismar ebenso. Während die Behörden an der Nordsee vor einer Sturm­flut warnen, haben Haus­besitzer einige Fragen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?

Das geht überhaupt nicht
42.9%

In jedem Fall
55.1%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 14.07.2019 bis 21.07.2019.
Es wurden 2118 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2762 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.