eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.49 Uhr
15. Februar 2019
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

Heute Vormittag ereignete sich in Nordthüringen ein tödlicher Verkehrsunfall. Wir haben die Einzelheiten... (psg)
Fr, 17.14 Uhr
15. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Höchstwerte teils über 15 Grad

Das frühlingshafte Wetter begleitet uns bis in die kommende Woche hinein. Dabei sind vor allem im Westen Höchstwerte von 17 Grad und mehr möglich. Erst zur Wochenmitte deutet sich eine schwache Wetterfront mit Wolken und etwas Regen an... (red)
Fr, 15.04 Uhr
15. Februar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Mann bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Am Vormittag ereignete sich in Nordthüringen ein schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Personen und weiteren schwer verletzten Personen. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Fr, 12.13 Uhr
15. Februar 2019
Das Wetter am Wochenende

Sonnig und sehr mild. Nachts leichter Frost

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf sonnig. Höchstwerte 10 bis 14, im Bergland 7 bis 10 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Sonnabend gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 1 bis -4 Grad. Die tiefsten Temperaturen werden in Tälern erwartet. Schwacher Südwind... (red)
Fr, 12.04 Uhr
15. Februar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Pokalkracher am Gründonnerstag?

Die Termine im Halbfinale des Köstritzer-Thüringen-Pokals 2019 stehen fest, jedoch unter Vorbehalt. Durch den Staffelleiter des Wettbewerbes, sind die Ansetzungen für die Halbfinalpartien freigegeben worden... (red)
Fr, 11.35 Uhr
15. Februar 2019
Thüringer Rose wird wieder verliehen

Vorschläge können eingereicht werden

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner, hat dazu aufgerufen, Vorschläge für die Verleihung der „Thüringer Rose“ einzureichen. Mit dieser Auszeichnung soll ehrenamtliches soziales Engagement gewürdigt werden. Seit 1993 werden einmal im Jahr bis zu zwölf Mitbürgerinnen und Mitbürger des Freistaates mit der „Thüringer Rose“ geehrt... (red)
Fr, 11.28 Uhr
15. Februar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Fahrplanänderungen im Busverkehr Kyffhäuserkreis

Wie die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) mitteilt, treten zum 18. Februar folgende Fahrplananpassungen im Kyffhäuserkreis in Kraft:... (khh)
Fr, 07.48 Uhr
15. Februar 2019
Deutscher Tierschutzbund

EU-Parlament schwächt Umsetzungsbericht ab

Das EU-Parlament hat gestern dem Umsetzungsbericht des Agrar-Ausschusses zu Tiertransporten inner- und außerhalb der EU zugestimmt. Allerdings fanden wichtige Forderungen keine Mehrheit und wurden somit nicht in den Bericht aufgenommen, heißt es vm Deutschen Tierschutzbund.... (ik)
Fr, 07.35 Uhr
15. Februar 2019
Europäisches Parlament

Für bessere Tiertransporte

Die EU und ihre Mitglieder müssen die bestehenden Vorschriften zum Schutz transportierter Tiere besser durchsetzen und dürfen Straftäter nicht ungestraft lassen, so das Parlament am Donnerstag..... (ik)
Fr, 07.00 Uhr
15. Februar 2019
Lichtblick

„…und ich, ‘ne Maid, am Fensterschlag, will sein eur‘ Valentin…“

Gestern war er also, der von Vielen geschmähte, von manch einem mit Vorurteilen belegte Valentinstag. „Eine Erfindung der Geschenkeindustrie“, „ein Feiertag für die Blumenhändler“, „ein Alibitag für die Männer“ und vieles mehr können wir dazu hören... (red)
Fr, 06.50 Uhr
15. Februar 2019
Undurchsichtige Lage

Polizei-Großeinsatz in Nordthüringen

Am Donnerstagabend kam es in Nordthüringen zu einem größeren Polizeieinsatz. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2070

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr