eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.40 Uhr
18. Mai 2019
Thüringer HC

Am Ende fehlten 29 Tore zum Titel

Der Thüringer HC verabschiedet sich in der Wiedigsburghalle mit einem 36:19 (15:6) gegen die HSG Bad Wildungen Vipers aus der Bundesligasaison 2018/19. Meike Schmelzer und Iveta Luzumova waren mit je sechs Toren beste Werferinnen des THC. Für die Gäste erzielte Anouk Nieuwenweg fünf Treffer... (red)
Sa, 19.27 Uhr
18. Mai 2019
Thüringer HC gegen Vipers Bad Wildungen

Noch einmal stürmen

+++ Letzte Aktualisierung: 19.27 Uhr +++
Nicht nur in der Fußball-Regionalliga steht heute der letzte Spieltag an, auch in der Handball-Bundesliga werden die letzten Partien gespielt. Die Damen des Thüringer HC haben noch eine minimale Chance ihren Meistertitel zu verteidigen. In der Wiedigsburg begrüßt man heute die "Vipers" aus Bad Wildungen. Die nnz ist wieder live dabei... (red)
Sa, 12.05 Uhr
18. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende

Gewitter, Starkregen, Hagel

Heute Mittag und am Nachmittag heiter, teils wolkig, über dem Bergland am späten Nachmittag geringe Schauerneigung, abends Bewölkungsrückgang. Höchstwerte 19 bis 23, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad. Meist schwacher Wind aus Südost bis Ost... (red)
Sa, 10.12 Uhr
18. Mai 2019
Die Wohngebäudeversicherung:

Günstiger Schutz für die eigenen vier Wände

Gesetzlich vorgeschrieben ist sie nicht, und trotzdem sollten Hausbesitzer unbedingt eine abschließen: die Wohngebäudeversicherung. Sie kommt für Schäden auf, die durch Sturm, Hagel, Feuer oder Leitungswasser am Haus entstehen. Eine aktuelle Finanztip-Untersuchung zeigt: Wer auf den falschen Tarif setzt, zahlt schnell mehrere Hundert Euro zu viel... (red)
Sa, 10.00 Uhr
18. Mai 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Mehr Wähler nutzen Briefwahl

Wie Landeswahlleiter Günter Krombholz mitteilte,
hatten bis Mittwoch, den 15. Mai, rund 161.000 Wähler die Briefwahlunterlagen abgefordert, dies sind rund 50.000 mehr Anträge im Vergleich zur Europawahl 2014... (red)
Sa, 09.42 Uhr
18. Mai 2019
Ernährung im Frühling

Wachstum, Entwicklung, Flexibilität

Die Dynamik des Frühlings ist spürbar, die Natur ist zu neuem Leben erwacht, alles sprießt und grünt – die Kraft des Elementes „Holz“ ist überall. Frühling, Sommer, Herbst, Winter – so kennen wir es. In der traditionellen chinesischen Medizin klingt diese Reihe anders. Hier ist jeder Jahreszeit ein Element zugeordnet... (red)
Sa, 09.05 Uhr
18. Mai 2019
Ottmar Hitzfeld

Fußballverrückter. Mutmacher. Menschenfänger.

Als Grenzkind hat Ottmar Hitzfeld Deutschland und die Schweiz im Herzen. In Lörrach aufgewachsen, startete er seine Fußballprofikarriere beim FC Basel, spielte aber schon bald für die deutsche Olympiaauswahl. Der Übergang ins Trainerfach war so fließend wie logisch... (red)
Sa, 09.00 Uhr
18. Mai 2019
Eine Frage des Mittels

Macht der Klimawandel Pause?

Der Mai 2019 macht seinem Namen als Wonnemonat bisher keine Ehre. Frost, Schnee und wenig Sonne - der Mai hat uns in der ersten Monatshälfte seine kalte Schulter gezeigt. Es gab viele neue Rekordtiefstwerte und täglich Bodenfrost. Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe bei WetterOnline beantwortet Fragen nach der Seltenheit dieses späten Kältemonats... (red)
Sa, 08.48 Uhr
18. Mai 2019
nnz-intern

Das Letzte

In Berlin geht für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen die Regionalliga-Saison 2018/19 zu Ende. Nicht alle Träume und Wünsche sind in Erfüllung gegangen, doch Wacker will sich hier und heute mit einem Sieg verabschieden... (red)
Sa, 08.32 Uhr
18. Mai 2019
Solarstromanlagen:

Darauf sollten Sie achten

Vor dem Kauf einer Solarstromanlage sollte jeder Hausbesitzer prüfen, ob das Dach seines Eigenheimes tatsächlich dafür geeignet ist. Die Verbraucherzentrale Thüringen erläutert, worauf Sie achten müssen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr