nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Di, 18.34 Uhr
6. August 2019
DFB-Pokal: FSV Wacker 90 - FC Erzgebirge Aue

David gegen Goliath vor großer Kulisse

Mit einem großen Besucherandrang rechnet der FSV Wacker 90 am Samstagnachmittag, wenn in der ersten Runde des DFB-Pokals der FC Erzgebirge Aue, der derzeitige Zweite der 2. Bundesliga, seine Visitenkarte im Albert-Kuntz-Sportpark abgibt. (red)
Di, 16.14 Uhr
6. August 2019
TierheimNordhausen erhält Spende

Mustache Charity

Als langjähriger Bartträger und Hundefreund dachte sich nnz-Leser Marcel Schneller, er könne doch eigentlich mal eine kleine Charity-Aktion zugunsten des Tierheims starten. Lesen Sie hier, was dabei herauskam. (red)
Di, 16.04 Uhr
6. August 2019
Das Deutschlandwetter

Regen und Gewitter gehen weiter

Tief XAVER bringt auch am Mittwoch teils kräftige Schauer und Gewitter. Vor allem im Süden und Südosten drohen Unwetter. Danach wird es kurzzeitig ruhiger, bevor zum Wochenende ein neues Tief mit viel Wind heranzieht. (red)
Di, 15.17 Uhr
6. August 2019
Die Autobahnpolizei informiert

Wagen auf A38 ausgebrannt

Ein in Polen zugelassener PKW Renault fing nach einem technischen Defekt heute mittag auf der A 38 Richtung Dresden bei Leinefelde Feuer. (red)
Di, 13.35 Uhr
6. August 2019
Service-Tipps

Welches Auto für einen Fahranfänger?

Als Fahranfänger ist es schwer, das erste Auto zu finden. Denn zwischen dem Wunschauto und dem, das möglich ist, besteht oftmals ein riesiger Unterschied. Denn der Markt ist vielfältig und fast unüberschaubar, wenn man das Thema selbst nicht zu seinen Hobbys zählt... (red)
Di, 13.30 Uhr
6. August 2019
Starkregen und Gewitter

Erklärtes Unwetter

Das Tiefdruckgebiet Xaver lässt heute ordentlich Ballast ab, auch der Norden Thüringens könnte betroffen sein. DWD Diplom-Meteorologe Tobias Reinartz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter... (red)
Di, 11.05 Uhr
6. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Blitz und Donner

Heute Nachmittag und am Abend stark bewölkt. Einzelne Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Abseits der Gewitter schwacher Südwestwind... (red)
Di, 11.03 Uhr
6. August 2019
Polizeibericht

Mann bei Attacke leicht verletzt

Am Montagnachmittag ereignete sich in Mühlhausen eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein Mann leicht verletzt wurde. Ein 31-Jähriger lief gegen 13.10 Uhr die Waidstraße aus Richtung Thomas-Müntzer-Straße entlang, als er eine 20-Jährige, die ihm entgegen gelaufen kam, bespuckte... (red)
Di, 11.00 Uhr
6. August 2019
Ein Blick in die Statistik

Hohe Dichte, insgesamt weniger Betriebe

Die Betriebsdichte lag im Jahr 2018 bei den Thüringer Industriebetrieben bei 82,6 Betrieben je 100 000 Einwohner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik (TLS) war das ein Betrieb je 100.000 Einwohner weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 09.12 Uhr
6. August 2019
Messe für Fachkräftegewinnung

Beruf, Bildung, Karriere

Erstmals lockt die Messe „Beruf.Bildung.Karriere. Jobs in der Region“, kurz BBK, Interessierte, am 28. September, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in die Drei-Felder-Sporthalle der Beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises „Johann August Röbling“, in Mühlhausen... (red)
Di, 07.45 Uhr
6. August 2019
Ab dem 10. August sind dutzende Sternschnuppen zu sehen

Perseiden-Regen - Zeit zum Wünschen

Jedes Jahr bringt uns der Meteorstrom der Perseiden ein beeindruckendes Schauspiel an den nächtlichen Himmel. Bereits ab Juli waren wieder Sternschnuppen über Deutschland zu sehen. Um den 10. August steht der Höhepunkt bevor. Wer einen ausführlicheren Wunschzettel geschrieben hat, kann diesen dann gut abarbeiten... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3140 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.