eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.35 Uhr
19. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Was kostet die Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Großstädten?

Der Aufbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos wird teuer – sehr teuer. Unklar ist, wer das bezahlen soll. Dazu diese Meldung vom Deutschen Bahnkunden-Verband (DBV)... (khh)
Mo, 16.10 Uhr
19. August 2019
Sommerfest für Jung und Alt

Kleinberndten lädt ein

Am Samstag lädt die Gemeinde Kleinberndten auf den Sportplatz zu einem fröhlichen fest ein. (red)
Mo, 16.07 Uhr
19. August 2019
Im Stadtgebiet Bad Langensalza

Feuerbrand gefährdet Bäume

In den vergangenen Tagen stellten das Referat Pflanzenschutz des Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum und der Fachbereich Gartenbau der Stadtverwaltung Bad Langensalza an den vorhandenen Weißdornbeständen der Stadt Feuerbrand fest. (red)
Mo, 16.04 Uhr
19. August 2019
Stadtverwaltung Bad Langensalza

Hinweis auf Anleinpflicht nach Beißattacke

Aufgrund einer Beißattacke durch einen freilaufenden Hund in der Stadt Bad Langensalza in der vergangenen Woche weist die Stadtverwaltung der Rosenstadt alle Hundebesitzerinnen und -besitzer nochmals auf die bestehende Alleinpflicht im gesamten Stadtgebiet hin. (red)
Mo, 16.02 Uhr
19. August 2019
Das Deutschlandwetter

Gutes aus der Meteorologie

Zunächst halten sich im Südosten noch Regenwolken. Ab Wochenmitte wird es aber auch dort sonniger. Überall stellt sich dann freundliches und warmes Wetter ein. (red)
Mo, 16.01 Uhr
19. August 2019
Gästeführer Markus Fromm war in Südamerikareise

Reisebericht im Keller

Bad Langensalzas Gästeführer Markus Fromm wird im Keller unter dem Neumarkt mit eindrucksvollen Bildern und Erzählungen von seiner Südamerikareise berichten. Ein halbes Jahr bereiste Fromm den südlichen Teil des amerikanischen Doppelkontinentes (red)
Mo, 13.01 Uhr
19. August 2019
Polizeibericht

Diebe stehlen Mountainbike

Ein Fahrradbesitzer stellte sein Mountainbike gestern Mittag gegen 12.00 Uhr in der Bad langensalzaer Bahnhofstraße neben dem Bahnhofsgebäude ab. (red)
Mo, 12.58 Uhr
19. August 2019
Polizeibericht

Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schwersten Verletzungen kam ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag im Unstrut-Hainich-Kreis ins Krankenhaus. Der 48-Jährige war, gegen 15.00 Uhr, auf der Bundesstraße 249 aus Eigenrieden in Richtung Mühlhausen unterwegs... (red)
Mo, 12.57 Uhr
19. August 2019
Polizeibericht

Auto zerkratzt

In der Nacht zu Sonntag zerkratzten Unbekannte die Beifahrertür eines Pkw in Mühlhausen... (red)
Mo, 12.55 Uhr
19. August 2019
Tischtennis-Bundesliga

Post SV unterliegt dem Rekordmeister nur knapp

Mit einer Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf ist derPost SV Mühlhausen in diese Saison gestartet. Schlüsselspieler war dabei der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler aller Zeiten: Timo Boll. (red)
Mo, 12.20 Uhr
19. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken, heiter, wolkig

Heute Mittag bei wenigen Quellwolken überwiegend heiter, im
Altenburger Land noch stärker bewölkt aber später auflockernd. Trocken. Maximal 21 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Dienstag wolkig, niederschlagsfrei. Abkühlung auf Werte zwischen 13 und 10 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Mo, 11.53 Uhr
19. August 2019
Klara Schlegel rückt ins Bundesligateam

Verstärkung für den THC

Mit Klara Schlegel rückt eine weitere Spielerin in das Bundesligateam des Thüringer HC nach. Die österreichische Nationalspielerin kommt von UHC Eggenburg und kam bereits in der vergangenen Saison für den Thüringer HC in der weibl. A-Jugend zu Spielanteilen und schaffte die Qualifikation in die Jugendbundesliga... (red)
Mo, 11.45 Uhr
19. August 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer trinken weniger Bier

Im 1. Halbjahr 2019 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 1,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik reduzierte sich somit der Bierabsatz in Thüringen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9,5 Prozent bzw. 155 Tausend Hektoliter. Mixgetränke legten aber zu... (red)
Mo, 11.41 Uhr
19. August 2019
Verbandsliga Thüringen

Preußen unterliegt Eisenberg mit 2:3

Mit viel Ambition und Euphorie startete Preußen Bad Langensalza in sein erstes Heimspiel der neuen Saison. Vor gut 150 Zuschauern ging dieses in Großvarguala auch gleich sehr gut los für die Kurstädter. (red)
Mo, 10.56 Uhr
19. August 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Wahlvorschläge noch bis Donnerstag einreichen

Noch bis zum Donnerstag können von Interessierten Parteien oder Wählerorganisationen die Wahlvorschläge zur Landtagswahl 2019 beim Landeswahlleiter eingereicht werden. Der entscheidet dann auch über die Zulassungen. (red)
Mo, 09.52 Uhr
19. August 2019
Kreditkarten

Neue Regeln für Onlineshopping

Ab dem 14. September 2019 gelten neue Regeln für das Onlineshopping per Kreditkarte. Wie beim Onlinebanking sind zusätzliche Sicherheitschecks vorgesehen. Dabei kommen sogenannte 3D-Secure-Verfahren zum Zuge. Die Kunden müssen Kreditkartenzahlungen ausdrücklich freigeben... (red)
Mo, 09.00 Uhr
19. August 2019
Polizei startet Schulwegsüberwachung

Achtung, Kontrolle!

Die Ferien sind vorbei, der Schulalltag kann wieder beginnen. Allein in der Stadt Nordhausen starteten heute 314 Kinder zu ihrem ersten Schultag. Ob die neuen Schüler auch wohlbehalten und ordnungsgemäß ankommen, das überprüft in den nächsten Tagen die Nordthüringer Polizei... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr