eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.48 Uhr
1. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Restschuldbefreiung meist stattgegeben

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in 3 303 Verfahren (91Prozent) über die Erteilung oder auch Versagung der Restschuldbefreiung, von denen 3 044 Schuldner die Wohlverhaltensphase erfolgreich überstanden haben, so dass die Restschuldbefreiung von den Gerichten erteilt werden konnte. (red)
Di, 16.00 Uhr
1. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Regenfront zieht südwärts

Am Mittwoch zieht eine Regenfront mit deutlich kühlerer Luft bis in den Süden Deutschlands. Am Feiertag schaut dort wieder öfters die Sonne heraus, weiter nördlich ist es wolkiger. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf... (red)
Di, 13.28 Uhr
1. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Ratgeber zur Landtagswahl (IV)

In der Zeit vor der Landtagswahl gibt es viele Anfragen „Rund um die Wahl“. Der Landeswahlleiter gib nun Antworten auf häufig gestellte Fragen von Bürgern und Medien. Der "Ratgeber Landtagswahl 2019" wird in fünf Teilen veröffentlicht. In Teil IV geht es um Wahllokale, Dokumente und ungültige Stimmen... (red)
Di, 13.09 Uhr
1. Oktober 2019
Polizeibericht

Im Graben gelandet

Ein 53 Jahre alter Seat-Fahrer befuhr am Montag, gegen 5.20 Uhr, die Landstraße in Richtung Mühlhausen, als er die Kontrolle über sein Auto verlor... (red)
Di, 12.44 Uhr
1. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Auflebender Wind, Schauer und Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag stark bewölkt und örtlich Schauer. Am Abend auch einzelne Gewitter. Höchsttemperaturen zwischen 16 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Mäßiger und stark böiger Südwestwind, in Kammlagen sowie in Schauern und Gewittern stürmische Böen... (red)
Di, 11.50 Uhr
1. Oktober 2019
Mühlhausen

Neues Licht für die Ammersche Landstraße

Im Auftrag der Stadtverwaltung Mühlhausen wird die Straßenbeleuchtung in der „Ammerschen Landstraße“ erneuert. Aus diesem Grund kommt es ab dem 07.10. bis voraussichtlich 22.11. im Bereich der Straßen „Ammersche Landstraße“, „Papiermühlenweg“ bis zur „Ruhrstraße“ zeitweise zu Verkehrsraumeinschränkungen... (red)
Di, 10.31 Uhr
1. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Gläubiger gehen häufig leer aus

In Thüringen wurden von den 3 862 im Jahr 2010 eröffneten Insolvenzverfahren bis Ende 2017 insgesamt 95,9 Prozent (3 704 Verfahren) beendet. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes mussten die Gläubiger dabei auf 97,9 Prozent ihrer Forderungen verzichten. (red)
Di, 10.16 Uhr
1. Oktober 2019
Polizeibericht

Brand in Mühlhäuser Küche

Am Montagabend löschte die Feuerwehr einen Brand in der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Straße An der Unstrut. Ersten Ermittlungen zufolge war es zum Ausbruch des Feuers gekommen, als die Bewohnerin gerade Essen zubereiten wollte. (red)
Di, 08.28 Uhr
1. Oktober 2019
Die 3K-Theaterwerkstatt präsentiert auf ihrer Bühne:

„Mr. Pilks Irrenhaus“

Irgendwie ist es zum Verrücktwerden in Mr. Pilks Irrenhaus. Socken in der Suppe, Hammerzehen oder Diskussionen über die Frage: ab wann ist ein Tisch kein Tisch mehr, wenn man dessen Beine kürzt?
Liebhabern des absurden, schwarzen, vor allem aber des britischen Humors, ist der Name Henry Pilk längst ein Begriff. (red)
Di, 07.50 Uhr
1. Oktober 2019
Zum Welttag der seelischen Gesundheit

Hilfe zur Selbsthilfe auch online möglich

Stress, Druck und seelische Belastungen kennt fast jeder. Halten diese jedoch länger an, können sich psychische Erkrankungen entwickeln. Diese stehen schon an vierter Stelle aller Krankschreibungen in Sachsen und Thüringen. (red)
Di, 07.49 Uhr
1. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Die Nacht vom Samstag zum Sonntag hatte es in Nordhausen wieder einmal in sich. Vor allem in der Käthe-Kollwitz-Straße war Partystimmung angesagt. Ganz klar, dass unsere Fotografen mittendrin waren im Jugenclubhaus... (red)
Di, 06.00 Uhr
1. Oktober 2019
Weltvegetariertag 2019

Die meisten "Veganer" sind nur Vegetarier

Heute ist Weltvegetarierertag. Statistiken und Umfragen erwecken den Eindruck, dass die Zahl der Menschen, die vegan leben, rapide wächst. Doch wie glaubwürdig sind diese Zahlen, zumal es beim Veganismus, anders als beim Vegetarismus, nicht um Ernährung geht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr