eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.56 Uhr
8. Oktober 2019
Deutsche dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung

Die Unfähigkeit zum Diskurs nervt

„Die Unfähigkeit zu trauern“ attestierte das Psychologen-Ehepaar Alexander und Margarete Mitscherlich der jungen Bundesrepublik. Damit durchbrachen sie die Blockade bei der unbewältigten Vergangenheit des Nazi-Regimes. Angst, Schuld und Scham der Kriegsgeneration lasteten noch lange auf der westdeutschen Gesellschaft... (red)
Di, 17.38 Uhr
8. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Eine Woche Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke –

ein Resümee und viele Tipps für den Besuch. Der Eintritt auf die Brücke ist frei! Dazu diese Meldung vom Regionalmanagement Hohe Schrecke... (khh)
Di, 16.01 Uhr
8. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Schmuddelwetter hält weiter an

Tief PETER bringt uns am Mittwoch einen oft nassen und windigen Herbsttag. Auch danach geht es zunächst wechselhaft weiter. Erst ab Freitag wird es von Süden her langsam freundlicher und deutlich wärmer. (red)
Di, 14.49 Uhr
8. Oktober 2019
Stadt Bad Langensalza

Gartenbauamt schneidet Bäume und Sträucher

Noch bis zum 19. Oktober nimmt das Gartenbauamt der Stadtverwaltung Bad Langensalza trockenen, unbelasteten Baum- und Strauchschnitt, der auf privaten Grundstücken in der Stadt angefallen ist, entgegen. (red)
Di, 13.41 Uhr
8. Oktober 2019
Linkes Integrationsverständnis ohne Rückhalt

82 Prozent erwarten Einordnung

„Das Integrationsverständnis der rot-rot-grünen Landesregierung findet kein Rückhalt in der Thüringer Bevölkerung.“ Das hat der Sprecher für Migration und Integration der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Herrgott, in Erfurt erklärt. Er bezog sich dabei auf eine für die CDU durchgeführte aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA Consulere... (red)
Di, 12.09 Uhr
8. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regnerisch, teils Windböen

Heute Nachmittag und Abend bedeckt und regnerisch. In den Kammlagen neblig-trüb. Maxima zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad. Vor allem in Leelagen des Thüringer Waldes stark böig auffrischender Südwestwind und zeitweise stürmische Böen in den Kammlagen... (red)
Di, 10.48 Uhr
8. Oktober 2019
Thüringer LandesaMT FÜR Statistik

Stromerzeugung im 1. Halbjahr

Im 1. Halbjahr 2019 wurden von Thüringer Stromerzeugern 4 905 Gigawattstunden (4,9 Mrd. Kilo- wattstunden) Strom in Netze der allgemeinen Versorgung eingespeist. (red)
Di, 10.43 Uhr
8. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Selbstständig wählen mit Abstimmhilfen

Auch zur Landtagswahl 2019 wird es den blinden und sehbehinderten Menschen in Thüringen wieder möglich sein, ohne Hilfsperson eigenständig zu wählen. Dazu wurden Wahlschablonen als Abstimmhilfen in enger Zusammenarbeit mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Thüringen konzipiert (red)
Di, 10.39 Uhr
8. Oktober 2019
Der ADAC informiert:

E-Scooter im Alltag

Seit der Zulassung von E-Scootern für den Straßenverkehr häufen sich negative Berichte über Gefahren bei der Nutzung, Verletzungen bei Unfällen und Regelverstöße. Erste Forderungen nach einem Verbot der E-Scooter werden bereits laut. (red)
Di, 10.36 Uhr
8. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Besondere Leistungen für 36 000 Thüringer

Im Laufe des Jahres 2018 erhielten in Thüringen 35 801 Personen eine oder mehrere besondere Leis- tungen nach dem 5. bis 9. Kapitel des 12. Buches Sozialgesetzbuch. Das waren nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik 796 Personen bzw. 2,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. (red)
Di, 10.27 Uhr
8. Oktober 2019
IHK stellt Energiewende-Barometer vor :

Unmut in der Thüringer Wirtschaft wächst

Die Kritik an der Energiewende in Deutschland nimmt zu. Hohe Strompreise, stagnierender Ausbau der Windenergie, fehlende Stromleitungen und ein Klimapaket, was die Bedürfnisse der Wirtschaft ausblendet – Thüringer Unternehmen sind mit dem Verlauf der Energiewende mehr als unzufrieden. (red)
Di, 08.37 Uhr
8. Oktober 2019
Workshop der Jugendkunstschule Mühlhausen

Kunst und Natur in den Ferien

Die Natur des Unstrut-Hainich-Kreises als Atelier für Kinder sichtbar zu machen ist die Intention Eies Workshops er Jugendkunstschule Mühlhausen, an dem vier Grundschulhorte in den Herbstferien teilnehmen. (red)
Di, 08.07 Uhr
8. Oktober 2019
Thüringer Handballclub:

Dänische Kreisläuferin verpflichtet

Der Thüringer HC hat auf den Ausfall von Josefine Huber reagiert und nimmt Mia Biltoft als Kreisläuferin bis zum Saisonende unter Vertrag. Im Februar bekam Mia Bilthoft ein Baby und war seither nicht mehr im Spielbetrieb. Bereits letzte Woche nahm sie am Training teil. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr