eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:37 Uhr
08.10.2019
Workshop der Jugendkunstschule Mühlhausen

Kunst und Natur in den Ferien

Die Natur des Unstrut-Hainich-Kreises als Atelier für Kinder sichtbar zu machen ist die Intention Eies Workshops er Jugendkunstschule Mühlhausen, an dem vier Grundschulhorte in den Herbstferien teilnehmen.

Natur und Kunst (Foto: JKS Mühlhausern) Natur und Kunst (Foto: JKS Mühlhausern)


Der Kinderfreundliche Landkreis organisiert mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Unstrut-Hainich und der VR Bank Westthüringen für Schülerinnen und Schülern der Grundschule in Schlotheim, der Grundschule Unstruttal, der Sophienschule in Körner und der Grundschule in Menteroda einen Tag unter dem Motto „Kunst und Natur“.

Anzeige symplr
Steffi Molle und Marion Walter von der Jugendkunstschule in Mühlhausen holen die Hortkinder und ihre Erzieherinnen mit dem bekannten und beliebten Robus-Bus ab. Gemeinsam geht’s mit Pinsel, Staffelei und Farbe nach Volkenroda oder ins Reisersche Tal.

Die künstlerische Auseinandersetzung mit verschiedensten Formen und Farben der Natur regt nicht nur die Kreativität an, sie bahnt auch neue Zugänge. Der Naturraum als großes Klassenzimmer, in der die Kinder ihre positive Gestaltungskraft wahrnehmen und gleichzeitig ihre Umgebung schätzen lernen, bietet grenzenlose Begegnungen in Ruhe und ohne Reizüberflutung. Denn Natur ist immer neu, immer im Wandel und dabei beständig. Nachhaltig erlebbar kann jedes Kind stolz am Ende des Workshops sein eigenes Werk betrachten, bestenfalls eine neue Leidenschaft entdecken, mindestens aber auf einen besonderen Tag zurückblicken.

Ohne das Engagement der Sparkasse Unstrut-Hainich, VR Bank West-Thüringen, der Jugendkunstschule Mühlhausen, der Regionalbus GmbH und den Hortnerinnen der Grundschulen, wäre auch dieses Erlebnis für unsere Kinder nicht realisierbar, dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr