eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.59 Uhr
13. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Weißes Pulver sorgt für Aufregung vor Schule

Weißes Pulver sorgte am Montagmorgen in Roßleben für Aufregung und Spezialkräfte, wie die Polizei meldet.... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
13. Januar 2020
Betrachtet

Zwei richtige Entscheidungen

Die Welt um mich wird immer kurioser. Haben Sie, liebe Leserinnen und Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen das auch schon mal bemerkt. Bislang war es der Politik vorbehalten Entscheidungen zu treffen oder wenigstens sie zuvor zu diskutieren, die dem Normalo sehr merkwürdig vorkamen... (red)
Mo, 16.59 Uhr
13. Januar 2020
THC ist wieder in der Bundesliga gefordert

Punkte unbedingt in Erfurt behalten

Die englischen Wochen fordern dem Thüringer HC alles ab. Zeit zum Ausruhen bleibt da nicht, die Mannschaft muss jede Form der Regeneration nutzen und sich doch gleichzeitig auf den nächsten Gegner vorbereiten... (red)
Mo, 13.17 Uhr
13. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Weiter mild und unbeständig

Atlantische Tiefs bringen der Nordwesthälfte zeitweise Regen und viel Wind. Im Südosten und Süden sieht es deutlich freundlicher aus. Zur Wochenmitte strömt noch mildere Luft ein. Doch ein Wetterumschwung ist schon in Sicht... (red)
Mo, 13.13 Uhr
13. Januar 2020
Polizeibericht

Crash durch übersehene Ampel

Glimpflich endete ein Unfall auf der Kreuzung Erfurter Straße, B 84, Tennstedter Straße am Montagvormittag. Gegen 9.10 Uhr beabsichtigte die 76-jährige Fahrerin eines Nissan Micra von der Erfurter Straße nach links auf die Tennstedter Straße abzubiegen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
13. Januar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Wetter, morgen Windböen und Sturm

Heute Mittag überwiegend stark bewölkt, später vor allem nördlich des Thüringer Waldes vermehrt Auflockerungen. Meist trocken. Maximal 6 bis 9, im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
Mo, 11.01 Uhr
13. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Zuckerrübenernte bleibt unterdurchschnittlich

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2019 in Thüringen eine unterdurchschnittliche Zuckerrübenernte. Im Schnitt wurden 61,5 Tonnen Zuckerrüben je Hektar geerntet... (red)
Mo, 08.46 Uhr
13. Januar 2020
Bad Langensalza

Augustinerkloster erhält neue Dauerausstellung

Im Stadtmuseum Bad Langensalza wird zurzeit an einem ersten Abschnitt der neuen Dauerausstellung gearbeitet. Gegenwärtig entsteht im Augustinerkloster auf einer Fläche von insgesamt 192 Quadratmetern in fünf Räumen der erste Teil einer neuen Dauerausstellung, die zunächst für drei stadtgeschichtliche Themen neu konzipiert wurde... (red)
Mo, 08.43 Uhr
13. Januar 2020
Museum bittet um Unterstützung

Zeitdokumente gesucht

Das Stadtmuseum Bad Langensalza wird in Zusammenarbeit mit dem Salza-Gymnasium ab Juni 2020 im dann neu eröffneten Stadtmuseum die Sonderausstellung „Lebe wohl Heimat. Amerika ruft“ präsentieren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1601

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr