nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Fr, 22.29 Uhr
22. Mai 2020
Gericht greift bei Corona ein

Corona-Pandemie: Fitnessstudios dürfen öffnen

Das Thüringer Oberverwaltungsgericht hat mit Beschluss vom 22. Mai 2020, Az. 3 EO 341/20 dieses Urteil gefällt. Dazu diese Pressemeldung des Oberverwaltungsgerichts Weimar... (khh)
Fr, 13.18 Uhr
22. Mai 2020
Erklärung des Wacker-Präsidiums

Schnell einen neuen Vorstand wählen

Heute reagierte das nach dem Rücktritt des Wacker-Sponsors Uwe Rollfinke dezimierte Präsidium des Regionalligisten auf die Ereignisse vom Dienstag (nnz berichtete) und spricht sich in einer Presseerklärung für baldige Neuwahlen aus. Die avisierte Erklärung des Präsidenten zu seiner zukünftige Rolle bleibt allerdings aus... (red)
Fr, 12.03 Uhr
22. Mai 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ab Nachmittag Schauer und einzelne Gewitter

Wetter
Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt und noch trocken. Am Nachmittag vereinzelt, am Abend vermehrt Schauer oder Gewitter. Höchstwerte 23 bis 27, im Bergland 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost, später auf Süd bis Südwest drehend. Bei Schauern oder Gewittern sind stürmische Böen möglich... (red)
Fr, 11.49 Uhr
22. Mai 2020
Rothe-Beinlich: Infektionsschutzregeln gelten für alle

Grüne sehen Demonstrationen mit Sorge

Kontrovers wird derzeit über den Umgang mit Corona und die damit verbundenen Infektionsschutzmaßnahmen diskutiert, insbesondere über die Einschränkung von Grundrechten. Dazu äußerte sich die Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen... (red)
Fr, 11.43 Uhr
22. Mai 2020
Polizeibericht

Drei gewalttätige Randalierer werden gesucht

Ein 53-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in der Mehlerschen Straße in Großmehlra von drei Unbekannten verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr geriet er mit dem Trio in eine verbale Auseinandersetzung... (red)
Fr, 11.40 Uhr
22. Mai 2020
Polizeibericht

Schlechter Abschluss des Männertages

Polizisten kontrollierten in der Nacht zu Freitag gegen 1.15 Uhr in Mühlhausen den Fahrer eines Audi. Er war den Beamten aufgefallen, als er am Blobach auffallend langsam versuchte, rückwärts einzuparken... (red)
Fr, 11.39 Uhr
22. Mai 2020
Polizeiericht

Transporter brannte in Obermehler

Ein Transporter stand in der vergangenen Nacht, kurz nach 1 Uhr, Am Anger in Vollbrand. Kurz vor um 2 hatte die Feuerwehr die Flammen gelöscht. Das Fahrzeug ist jedoch vollständig ausgebrannt... (red)
Fr, 10.18 Uhr
22. Mai 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Interessanter Einkommensvergleich

Im Jahr 2018 gab es in der Bundesrepublik Deutschland rund 41,4 Millionen private Haushalte. Davon befanden sich 32,9 Millionen im früheren Bundesgebiet (ohne Berlin) und 8,5 Millionen in den neuen Bundesländern (einschl. Berlin)... (red)
Fr, 10.16 Uhr
22. Mai 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl älterer Erwerbspersonen sinkt weiter

Die Zahl der älteren Erwerbspersonen in Privathaushalten wird bis 2040 gegenüber 2018 voraussichtlich um 11,0 Prozent bzw. 3 Tausend Personen zurückgehen.. (red)
Fr, 09.00 Uhr
22. Mai 2020
Lichtblick zum Wochenende

Zeit zu umarmen und Zeit, das Umarmen zu meiden

Lichtblick
Es gibt für alles eine Zeit. Diese Worte stimmen für Jeden –jederzeit. Die Worte sind alt, etwa 150 Jahre vor Christi Geburt geschrieben. Also weit über 2000 Jahre alt und noch immer wahr. Auch heute. Sie stehen in der Heiligen Schrift der Christen. In der Bibel... (red)
Fr, 08.39 Uhr
22. Mai 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Vier Verletzte auf der A4 am Himmelfahrtstag

Am Himmelfahrtstag wurden mehrere Personen bei einem Unfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Gotha und Gotha-Boxberg verletzt. Gegen 17:00 Uhr fuhr ein Pkw BMW auf der linken von drei Spuren der Richtungsfahrbahn Frankfurt... (red)
Fr, 08.23 Uhr
22. Mai 2020
Artensterben geht ungebremst weiter

Zum Tag der Biodiversität

Der 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Grund genug für unseren Leser Manfred Kappler auf das rasante Artensterben hinzuweisen, das seiner Meinung nach ungebremst weitergeht.... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3076 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.