eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.02 Uhr
29. Mai 2020
Das Deutschandwetter

Ab Samstag mehr Wolken

Am Wochenende steht einem meist freundlichen und warmen Westen ein deutlich wolkigerer und kühlerer Südosten gegenüber. Nächste Woche geht es mit den Temperaturen aber überall steil bergauf. Die Luft wird allerdings zunehmen schwül... (red)
Fr, 15.22 Uhr
29. Mai 2020
Polizeibericht

Radfahrerin verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine 47-jährige Radfahrerin am Freitagmorgen in Großengottern. Sie war kurz nach 4 Uhr in der Goethestraße unterwegs, als sie vom Ford eines 42-Jährigen erfasst wurde... (red)
Fr, 12.21 Uhr
29. Mai 2020
Das Wetter am Wochenende

Quellwolken und Sonnenschein

Heute Nachmittag und am Abend einige Quellwolken, aber niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 17 bis 20, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Meist nur schwacher Wind aus Nordost... (red)
Fr, 12.18 Uhr
29. Mai 2020
Polizeibericht

Mann bei Auseinandersetzung verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in Mühlhausen ist am Donnerstagabend ein Mann leicht verletzt worden... (red)
Fr, 12.13 Uhr
29. Mai 2020
Neues aus Sondershausen

Wiedereröffnung des Erlebnisbergwerks Sondershausen

Endlich können wir unser Besucherbergwerk wieder öffnen, diese Meldung erreichte uns so eben aus dem Besucherbergwerk.... (khh)
Fr, 10.50 Uhr
29. Mai 2020
Unhaltbare Zustände

Immer mehr Gewalt gegen Polizisten

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Jörg Radek hat die anhaltende Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten in der Bundesrepublik als alarmierend bezeichnet... (red)
Fr, 10.36 Uhr
29. Mai 2020
IHK Erfurt begrüßt Rückkehr aus dem Krisenmodus

Transparenz der Finanzhilfen gefordert

Mit Blick auf die jüngsten Zahlen des Thüringer Landesamtes für Statistik befürwortet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt die von Ministerpräsident Bodo Ramelow vorgeschlagene Strategie, wonach auf allgemeine Schutzvorschriften verzichtet und stärker auf Empfehlungen und lokale COVID19-Bekämpfung gesetzt wird. Die finanziellen Unterstützungsleistungen des Landes sollten indes transparent ausgewiesen werden... (red)
Fr, 09.20 Uhr
29. Mai 2020
Transport-Tipps vom ADAC

So fährt das Fahrrad Auto

Pfingsten steht vor der Tür und viele Deutsche werden die gelockerten Reisebeschränkungen zum Anlass für einen Ausflug nehmen. Wer die Räder nicht im Auto transportieren kann oder will, ist auf externe Trägersysteme angewiesen. Damit ein sicherer Transport auch in kritischen Situationen gewährleistet ist, gilt es, einige wichtige Punkte zu beachten... (red)
Fr, 09.00 Uhr
29. Mai 2020
Lichtblick zum Wochenende

Erinnerungen an Taizé

Das Pfingstfest wird in diesem Jahr ohne große Menschenansammlungen und große Gottesdienste gefeiert werden müssen Pfarrerin Viktoria Bärwinkel schwelgt in Erinnerungen an andere Zeiten und einen Pfingstbesuch in französischen Taizé... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr