eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.20 Uhr
21. Juni 2020
Als Bufdi ein Jahr zum Technischen Hilfswerk

Anpacken in der Krise

Bundesfreiwilligendienstleistende (Bufdis) sind beim THW, der ehrenamtlichen Einsatzorganisation des Bundes, derzeit gesucht. Überall in Deutschland können Interessierte für ein Jahr – unabhängig von Alter und Vorerfahrungen – Gutes für die Gesellschaft tun und ihre persönlichen Stärken einbringen... (red)
So, 16.18 Uhr
21. Juni 2020
ADAC Test

Neun E-Scooter im Test

Seit einem Jahr prägen E-Scooter das Straßenbild in deutschen Städten. Meist sind es Leihfahrzeuge, die unterwegs sind - doch es kommen immer mehr Scooter als Kaufmodelle auf den Markt. Um die Qualität der aktuell erhältlichen Modelle zu überprüfen, hat der ADAC neun E-Scooter in verschiedenen Preisklassen getestet... (red)
So, 15.57 Uhr
21. Juni 2020
Mach dich ran

Schnelle Hilfe für Thüringer Imker

Die Thüringer Imker waren in großer Not und Sorge. Inzwischen konnte ihnen geholfen werden: über die Sendung "Mach dich ran" fanden sich hilfsbereits Hände. Das Ergebnis ist demnächst im Fernsehen zu sehen... (red)
So, 15.08 Uhr
21. Juni 2020
Tipps vom Wetterexperten

Sechs Tipps für den Sommer im Homeoffice

Die Temperaturen steigen und viele Deutsche arbeiten zurzeit in den eigenen vier Wänden. Wo in einigen Büros Klimaanlagen für Kühlung sorgen, muss zu Hause selbst Abhilfe geschaffen werden. WetterOnline verrät, wie es auch in den Sommermonaten gelingt, sich im Homeoffice ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen... (red)
So, 14.30 Uhr
21. Juni 2020
IFA Freunde auf Tour durch die ehemalige DDR

Mit dem W50 bis nach Peenemünde

Der W50 war das Arbeitstier des Sozialismus, vom Lastwagen bis zum Feuerwehrauto - kaum eine Aufgabe, für die das legendäre Fahrzeug nicht genutzt wurde. Bis heute hat der IFA-Lkw seine Liebhaber und die gingen jetzt mit ihren Fahrzeugen auf große Tour... (red)
So, 13.08 Uhr
21. Juni 2020
Umfrage der Verbraucherzentrale

Sicherheit von Anfang an

Zwei Drittel (66 Prozent) der befragten Internetnutzer erwarten, dass Anbieter Sicherheitsupdates für einen verpflichtenden Zeitraum bereitstellen. Das ergab eine aktuelle Online-Befragung von hopp Marktforschung im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
So, 12.03 Uhr
21. Juni 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute viel Sonne und trocken, morgen wolkiger

Heute Mittag heiter, teils wolkig und trocken. Bis zum Abend wenig Änderung. Höchstwerte zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt bis wolkig, kein Niederschlag. Tiefstwerte zwischen 14 und 10 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 11.00 Uhr
21. Juni 2020
Mehr tote Fahrradfahrer befürchtet

Experten warnen vor Gefahren durch Verkehrswende

Seit 2010 verunglückten in Deutschland jährlich zwischen 350 und 400 Fahrradfahrer tödlich. Bereits im vergangenen Jahr stieg die Zahl auf 444. Durch neue Pop-up-Fahrradspuren in den Städten und mehr Menschen auf Fahrrädern könnten es jetzt noch mehr werden, warnt die AUTO-BILD... (red)
So, 09.57 Uhr
21. Juni 2020
Neue Kartoffel-Rezepte

Spaghetti-Carbonara einmal anders

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig, das wissen viele schon seit ihrer Kindheit. Doch gerade die Kleinen sind nicht immer begeistert, wenn gesunde Lebensmittel auf den Tisch kommen. Mit dem neu interpretierten Rezeptklassiker der Kartoffel-Marketing bleibt jedoch auch bei Kindern garantiert nichts auf dem Teller zurück... (red)
So, 09.36 Uhr
21. Juni 2020
Nachgeguckt

Von Yoga bis Sonnenschutz

Heute ist nicht nur Sonntag schlechthin, sondern ein siebenfacher Ehrentag. Zum Beispiel: Yoga-Tag, Tag der selbstgemachten Musik, Archäoastronomie-Tag, Welthumanistentag, Weltrohkosttag oder Deutscher Schlaftag. Wir konzentrieren uns auf den Sonnenschutztag... (red)
So, 07.49 Uhr
21. Juni 2020
Nationalpark Harz

Naturschönheiten am Waldboden

Auch in Oberharz zeigen sich bei genauem Hinsehen wunderschöne Pflanzen, die oft erst auf den zweiten oder dritten Blick zu sehen sind. Neben der neuen Waldgeneration, die immer einen Blick wert ist, wachsen auch Orchideen.... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr