eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.08 Uhr
8. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Große Temperaturunterschiede in Nord und Süd

Die Temperaturunterschiede zwischen Nord und Süd werden am Donnerstag noch größer. Im kühlen Norden regnet es, während im hochsommerlich warmen Süden die Sonne scheint. Ab Freitag wird das Wetter dann wieder ausgeglichener, allerdings drohen in Süddeutschland teils unwetterartige Gewitter... (red)
Mi, 15.08 Uhr
8. Juli 2020
FDP kritisiert Sorglosigkeit der Landesregierung

Feuerwehren mit brennenden E-Autos allein gelassen

Laut aktuellen Statistiken steigt die Zahl der Elektroautos auf Thüringens Straßen. Die Landesregierung hat aber weder Handlungsempfehlungen, noch Schulungen, noch Ausrüstung für Feuerwehren im Falle von brennenden E-Mobilen... (red)
Mi, 12.31 Uhr
8. Juli 2020
ADAC Tankstatistik

Spritpreise etwas gesunken

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. Laut aktueller ADAC Auswertung ging der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 0,9 Cent je Liter auf derzeit 1,260 Euro zurück... (red)
Mi, 12.14 Uhr
8. Juli 2020
Mühlhausen

Führungen durch die Altstadt

Die Tourist Information Mühlhausen bietet am 11.07. und 12.07. eine 1,5 –stündige öffentliche Führung durch die historische Altstadt von Mühlhausen an... (red)
Mi, 12.11 Uhr
8. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Regnerisch und nur mäßig warm

Heute stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Maximal 16 bis 19, im Bergland 12 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, zeitweise Regen, teils länger anhaltend und im Thüringer Wald kräftiger. Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 10 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Mi, 10.45 Uhr
8. Juli 2020
Polizeibericht

Radfahrerin verletzt, Zeugen gesucht

Zu einer Unfallflucht, die sich am Freitag, 3. Juli, im Unstrut-Hainich-Kreis ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Eine Radfahrerin war gegen 19.45 Uhr auf der Landstraße aus Richtung der Siedlung Pöthen in Richtung Menteroda unterwegs... (red)
Mi, 10.43 Uhr
8. Juli 2020
Polizeibericht

Lack zerkratzt

Eine böse Überraschung erlebte am Dienstagabend der Nutzer eines Ford in Bad Langensalza. Er stellte fest, dass Unbekannte die Beifahrerseite seines Fahrzeuges zerkratzt hatten... (red)
Mi, 10.42 Uhr
8. Juli 2020
Polizeibericht

Autoscheibe eingeschlagen

Unbekannte schlugen am Dienstag die Seitenscheibe eines Autos ein, das in der Johannisstraße in Mühlhausen abgestellt war... (red)
Mi, 10.30 Uhr
8. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

In Thüringen wurde seltener geheiratet

Im Jahr 2019 haben sich vor Thüringer Standesämtern 9 342 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 1 064 Paare weniger als im Jahr zuvor, was einem Rückgang von rund 10 Prozent entspricht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr