nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Do, 16.02 Uhr
17. September 2020
Das Deutschlandwetter

Anhaltender Altweibersommer

Mit viel blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein dauert der Altweibersommer am Wochenende an. Nach teils sehr frischen Nächten mit regionaler Bodenfrostgefahr wird es nachmittags meist wieder angenehm warm... (red)
Do, 13.34 Uhr
17. September 2020
Mühlhausen

Freibad Schwanenteich noch bis Sonntag geöffnet

Nach einer kurzen, aber sehr schönen Saison schließt das neue Freibad am Schwanenteich in Mühlhausen am kommenden Sonntag für dieses Jahr seine Pforten... (red)
Do, 13.32 Uhr
17. September 2020
Mühlhausen

Angehende Gästeführer auf Tour

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Gästeführerschulungen wurde gestern die offene Jugendherberge Antoniq besucht. Die dortige Gruppenherberge ist seit 2019 unter der Trägerschaft des Vereins Diakonie Doppelpunkt und wird als solche weitergeführt… (red)
Do, 12.13 Uhr
17. September 2020
Polizeibericht

Alarmanlage verhindert Einbruch

Das Auslösen der Alarmanlage verhinderte vermutlich in der Nacht zum Donnerstag in Mühlhausen den Einbruch in ein Zigarettengeschäft... (red)
Do, 12.12 Uhr
17. September 2020
Polizeibericht

Magere Beute für Automatendieb

Nicht wirklich gelohnt hat sich für einen 23-jährigen Mann aus Mühlhausen der Aufbruch eines Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle in der Langensalzaer Landstraße... (red)
Do, 12.04 Uhr
17. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Anfangs wolkig, am Nachmittag viel Sonne

Heute Mittag zeitweise wolkig, aber niederschlagsfrei, am Nachmittag vielerorts auflockernd. Mäßig warm bei maximal 18 bis 21, im Bergland 14 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Freitag klar. Temperaturminima zwischen 8 und 3 Grad. In Hochlagen des Thüringer Waldes stark böiger Ost- bis Südostwind, sonst schwachwindig... (red)
Do, 11.07 Uhr
17. September 2020
Polizeigewerkschaft zu Rechtsextremismus

Es reicht

Nach Bekanntwerden eines rechtsextremen Netzwerkes in der Polizei Nordrhein-Westfalens mahnt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) akuten Handlungsbedarf an. „Es reicht“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Donnerstag in Berlin... (red)
Do, 10.52 Uhr
17. September 2020
Noch ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im leichten Aufwind

Im Juli 2020 vermeldeten die Thüringer Industriebetriebe insgesamt 8,1 Prozent mehr Aufträge als im Monat zuvor. Bei den Exportaufträgen stieg die Nachfrage um 4,9 Prozent. Die Binnennachfrage erhöhte sich um 10,4 Prozent... (red)
Do, 10.39 Uhr
17. September 2020
Tierschutzbund zum Umgang mit Stadttauben

#RespektTaube

Anlässlich des Tag des Respekts am 18. September ruft der Deutsche Tierschutzbund zu einem respektvolleren Umgang mit Stadttauben auf. Dafür verstärkt der Verband im Rahmen der Kampagne #RespektTaube seine bundesweite Aufklärungsarbeit... (red)
Do, 10.36 Uhr
17. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Import und Export bricht ein

Im 2. Vierteljahr 2020 wurden von Thüringen Waren im Wert von 3,0 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,8 Milliarden Euro importiert. Der Warenwert der Thüringer Exporte sank gegenüber dem 2. Vierteljahr 2019 um 23,9 Prozent... (red)
Do, 08.50 Uhr
17. September 2020
Investor startet Revitalisierung von Industrieareal in Diedorf

Neues Leben in der alten Strumpffabrik

Den offiziellen Spatenstich für ein Appartmenthaus mit 14 Wohneinheiten auf dem Gelände der alten Strumpffabrik ist gestern vollzogen worden. Das neue Gebäude wird der erste Baustein im Rahmen des aus acht Teilprojekten bestehenden Gesamtvorhabens, das Areal der traditionsreichen Strumpffabrik wiederzubeleben..... (ik)
Do, 08.38 Uhr
17. September 2020
Polizeibericht

Vermisster Jugendlicher wieder aufgetaucht

Der seit 13. September vermisste 15-Jährige aus Mühlhausen kehrte am Mittwoch selbstständig wieder zu seinen Eltern zurück... (red)
Do, 08.08 Uhr
17. September 2020
Mühlhausen

Bei Fackelschein durch die Altstadt

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote... (red)
Do, 07.00 Uhr
17. September 2020
Immobilienkredite mit Zinsgarantie im test

Sicherheit muss nicht teuer sein

Immobilienkredite, bei denen der Zins bis zum Ende feststeht, müssen nicht teuer sein. Das zeigt eine Finanztest-Untersuchung von Volltilgerdarlehen mit langen Zinsbindungen und Bausparsofortfinanzierungen. Auch bei maximaler Zinssicherheit sind Kredite für unter 1 Prozent zu haben... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.5%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.9%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6438 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3312 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.