nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Fr, 16.25 Uhr
18. September 2020
Neuer Service in der Kindernotfall-App

Wiederbelebung im richtigen Takt

Mit einem Taktgeber für die Wiederbelebung erweitern BARMER und Johanniter-Unfallhilfe ihre Kindernotfall-App. Unfälle von Kindern gehen nicht immer glimpflich aus. Pro Jahr brauchen etwa 1,8 Millionen Mädchen und Jungen wegen eines Unfalls ärztliche Hilfe... (red)
Fr, 16.09 Uhr
18. September 2020
Das Deutschlandwetter

Weiter angenehmes Spätsommer-Wetter

Der Altweibersommer bleibt uns auch am Wochenende erhalten. Nur regional sind auch mal ein paar Wolken unterwegs. Nach teils frischen Nächten wird es im Tagesverlauf angenehm warm... (red)
Fr, 14.30 Uhr
18. September 2020
Kulturszene aktuell

Ateliertag in Friedrichsrode an diesem Sonntag

Nachdem die Großereignisse Himmelfahrtsblues und Kunstmarkt in diesem Frühjahr ausgefallen sind, wartet der Kunsthof an diesem Sonntag, einen Tag vor dem kalendarischen Herbstbeginn, mit einem lokalen Geheimtipp für Blues-Enthusiasten auf:... (khh)
Fr, 12.05 Uhr
18. September 2020
Gesetzesentwurf vorgelegt:

CDU will 1000-Meter-Mindestabstand zu Windrädern

Mit einem Gesetzesentwurf will die CDU-Landtagsfraktion die Thüringer Bauordnung so ändern, dass darin ein Mindestabstand von 1000 Metern von Windkraftanlagen zur Wohnbebauung festgeschrieben wird... (red)
Fr, 12.03 Uhr
18. September 2020
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute nahezu ungestörter Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen, in Kamm- und Gipfellagen des Thüringer Waldes Windböen... (red)
Fr, 11.59 Uhr
18. September 2020
Bad Langensalza

Wer erkennt die Einbrecher?

Am Donnerstag, 6. August, drangen drei Tatverdächtige gegen 2.40 Uhr, gewaltsam in die Araltankstelle, in der Sondershäuser Straße ein. Sie zerschlugen mit einem Hammer die Scheibe... (red)
Fr, 11.28 Uhr
18. September 2020
Polizeibericht

Angetrunkener verunfallt mit Berauschtem

Bei einem Unfall in Mühlhausen am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr wurde ein Radfahrer leicht verletzt. Der 31-jährige, angetrunkene Radler wollte den Kiliansgraben in Richtung Erfurter Straße auf dem Fußgängerüberweg überqueren... (red)
Fr, 11.22 Uhr
18. September 2020
Thüringer Landesamt für Statistik informiert:

Weniger Äpfel, Birnen und Kirschen

Vorschätzung für die Thüringer Baumobsternte 2020
Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik schätzen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Äpfeln einen Durchschnittsertrag von 16 Tonnen je Hektar ein... (red)
Fr, 11.18 Uhr
18. September 2020
Lichtblick zum Wochenende:

Jedes Jahr das Selbe

Jedes Jahr das Selbe. Der Sommer ist vorbei und der Herbst beginnt. Manch einen ergreift die Wehmut. Erinnerungen an den vergangenen Urlaub begleiten uns. Der Ostseestrand oder die Berge, besuchte Orte, Freunde und Erlebnisse mit anderen Menschen, Sonne, Bäume und Natur die man durchschritt, Bilder in unserem Kopf sind präsent... (red)
Fr, 08.58 Uhr
18. September 2020
Höngeda

Grundhafter Ausbau der Bergstraße abgeschlossen

Planmäßig abgeschlossen wurde jetzt der grundhafte Ausbau der Bergstraße im Mühlhäuser Ortsteil Höngeda... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3261 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.