eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.03 Uhr
9. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Oft spielt die Sonne länger mit aber es wird frisch

Am Wochenende ist wärmere Kleidung gefragt. Oft liegen die Höchstwerte nur wenig über der 10-Grad-Marke. Immerhin kommt aber die Sonne wieder häufiger zum Zuge. Lediglich am Alpenrand bleibt es länger nass. In der neuen Woche ist dann besonders eine Region klar im Vorteil... (red)
Fr, 12.04 Uhr
9. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Bedeckt und zeitweise regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und zeitweise regnerisch. Temperaturen zwischen 13 und 16, im Bergland zwischen 10 und 13 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, zeitweise leichter Regen. (red)
Fr, 11.47 Uhr
9. Oktober 2020
Umfrage beweist: Erwartungen von Unsicherheit geprägt

IHK sieht Thüringer Geschäftslage getrübt

Die Corona-Pandemie dominiert nach wie vor die wirtschaftliche Situation in Nord-, Mittel- und Westthüringen. Trotz zahlreicher Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur kämpfen viele Unternehmen mit zum Teil deutlichen Umsatzeinbußen... (red)
Fr, 11.20 Uhr
9. Oktober 2020
Thüringenforst informiert:

Herbststürme treffen auf Trockenschäden

Die Dürrejahre 2018/2019 haben viele Trockenschäden verursacht. In der stürmischen Jahreszeit erfordert dies besondere Aufmerksamkeit – bei Waldbesitzern, Forstleuten und Waldbesuchern... (red)
Fr, 11.10 Uhr
9. Oktober 2020
AOK PLUS bietet ServicePLUS:

Antrag auf Pflegeleistungen online möglich

AOK-PLUS-Versicherte haben die Möglichkeit den Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung online zu stellen. Der digitale Antrag ermöglicht es dem Kunden, durch eingefügte Erklärungssymbole, sogenannte Icons, ganz ohne Hotline oder Wartezeit in der Filiale, Pflegeleistungen zu beantragen... (red)
Fr, 10.38 Uhr
9. Oktober 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Summe der Rentenleistungen weiter gestiegen

Die neue Statistik der Rentenbezugsmitteilungen bietet ein umfassendes Bild der Renteneinkünfte. Als Renten werden hier alle regelmäßigen einmaligen oder mehrmaligen Leistungen bezeichnet. Lesen Sie hier die Daten des Statistischen Landesamtes.. (red)
Fr, 09.08 Uhr
9. Oktober 2020
Polizeibericht

Werkzeuge gestohlen

Ein Zeuge meldete sich in der Nacht zu Freitag gegen 0.45 Uhr bei der Polizei in nBad Langensalza. Ein Unbekannter schlug die Scheibe eines Transporters ein, der in der Kleinspehnstraße abgestellt war, und erbeutete daraus Werkzeuge... (red)
Fr, 09.02 Uhr
9. Oktober 2020
Polizeibericht

Mülltonnen in Flammen

Gestern Nachmittag stand gegen 16.45 Uhr in der Mühlhäuser Graßhofstraße auf einem Abstellplatz für Tonnen eine Mülltonne in Flammen. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Verletzte gab es nicht... (red)
Fr, 09.01 Uhr
9. Oktober 2020
Polizeibericht

Reifen nachts zerstochen

In der Nacht zu Freitag machten sich Unbekannte in Mühlhausen an einem Audi zu schaffen. Der oder die Täter zerstachen zwei Reifen des Autos, das in der Görmarstraße abgestellt war... (red)
Fr, 09.00 Uhr
9. Oktober 2020
Lichtblick zum Wochenende

Wenn ich Gott nicht sehen kann

Wenn ich Gott nicht sehen kann, glaube ich nicht an ihn. „Hast du Gott schon einmal gesehen? Hast du ihn angefasst?“ werden Christen oft gefragt. Die Antwort lautet natürlich: Nein. Keiner von uns hat Gott gesehen oder mit eigenen Händen berührt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr